Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Danke dir Maanu ,das probiere ich auf jeden Fall mit den Bildern analysieren.
Ich wollte Samstag evtl. auf ein Vpg Turnier,welche Blende nehmt ihr denn wenn ihr den Helfer und den Hund scharf haben wollt, und worauf fokussiert man dann?
Mir gefallen zum Beispiel deine Standbilder von Luna sehr gut, wo sie seitlich steht, allerdings wäre für sowas ein Helfer nicht schlecht ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte Samstag evtl. auf ein Vpg Turnier,welche Blende nehmt ihr denn wenn ihr den Helfer und den Hund scharf haben wollt, und worauf fokussiert man dann?
da für mich der Hund entscheidens wäre, gäbs den Fokus auf den Helfer
und wir wir ja wissen, hängt der Schärfebereich u.a. davon ab, wie weit das Motiv von einem weg ist
aber ich kann ja mal ne f/4,0 in den Raum werfenwobei es da natürlich wichtig ist, bei welchen Übungen man sich befindet, VPG ist ja nur nur im Arm hängen
-
Habt ihr Ideen, wie man Hund und Pferd gemeinsam gut in Szene setzen kann, ohne dass die beiden sich zu nahe kommen müssen? Ich meine drauf setzen ginge nicht, daneben stehen aber schon. Oder auch Beispiele, die ihr schon mal gesehen/aufgenommen habt?
-
So? :)
Wobei natürlich kleines Pferd, großer Hund mehr Potential hat als umgekehrt
-
Guten Morgen
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Ich hab mich gestern an Gegenlicht Bildern versucht.
Als die Sonne noch schien, war mein Hund entweder nicht fokussiert oder das Bild war stockduster.
Ich hab schon immer versucht, die Sonne nur ein Stück einzufangen. Aber wie gesagt, eigentlich sind 90% der Bilder nicht mal fokussiert! -
-
Deine Fokuseinstellungen, Exif Daten, Kamera Modell + Objektiv und Beispielbilder wären sehr hilfreich um etwas sagen zu können :)
-
Deine Fokuseinstellungen, Exif Daten, Kamera Modell + Objektiv und Beispielbilder wären sehr hilfreich um etwas sagen zu können :)
Jup, bin aber grad in der Arbeit. Ich lade es später hoch
-
Hat hier jemand das Buch von Regine Heuser? "Mein Hund - So fotografieren Sie ihren Liebling mal ganz anders" und kann mir dazu bisschen was sagen? Gut, schlecht? :)
Das Animal Soul von Wiebke Haas ist ja mehr so für alle Tiere oder? Mir geht es halt speziell um Hunde, da ich nur diese vor der Kamera habe.
Ich habe das und finde es super.
Alles ganz genau beschrieben und erklärt, auch mit Negativ Beispielen um den Vergleich zwischen richtig und falsch zu verdeutlichen.
Am Rand stehen immer die wichtigsten Facts, die man sich merken sollte.
Und ja es ist nur auf Hunde spezialisiert sowohl Indoor als auch Outdoor. -
Gestern hatte die neue Kamera Studiopremiere und ich bin immer noch begeistert. Könnte aber auch an den Models liegen
Ich habe erstmals mit dem 50mm 1.4 fotografiert (also im Studio) und das auch nicht gewechselt. Ging gut. Für die nächsten Ratten teste ich trotzdem spaßeshalber mal das 70-200er.
Maki:
-
Kennt ihr das?
Nach der Arbeit heim kommen und es wird schon dunkel?Wir wollen ja nicht, dass der Herbst und Winter langweilig werden oder?
Mein Projekt daher unter der Woche:
Photoshop dir die Welt, wie sie dir gefälltkleines Beispiel?
Kitsch
vs. trister Herbst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!