Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Sind Profi- Spiegelreflexkameras den hochwertigen Systemkameras (wie z.B. Fujifilm X-T1,Olympus OM-D E-M1,Sony DSC-RX1R oder Sony Alpha 7 R) noch immer überlegen oder gibt es da keine Unterschiede mehr? Wenn es noch Differenzen gibt,in welchen Bereichen sind sie vorhanden?
Können die Systemkameras auch im Actionbereich mithalten? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht solltest Du dann auch dazuschreiben, von welchem 200mm Du redest.
wer hier aktiv mitliest, weiß das eigentlich...
sie redet vom Canon EF 200 2,8 II ...
-
Sind Profi- Spiegelreflexkameras den hochwertigen Systemkameras (wie z.B. Fujifilm X-T1,Olympus OM-D E-M1,Sony DSC-RX1R oder Sony Alpha 7 R) noch immer überlegen oder gibt es da keine Unterschiede mehr? Wenn es noch Differenzen gibt,in welchen Bereichen sind sie vorhanden?
Können die Systemkameras auch im Actionbereich mithalten?Ich kann dir nur den Vergleich von Sony 7RII und 7R geben. Da merkt man gerade in der Aktion einen himmelweiten Unterschied! Die Schnelligkeit des AF lässt da wirklich noch Sehr zu wünschen übrig. Von der Bildqualität was Landschaft etc. Betrifft sind sie top. Gerade die 7RII macht super Bilder. Wenn mal eine Zweitkamera einzieht, dann die 7RII.
-
wer hier aktiv mitliest, weiß das eigentlich...
Selten blöder Kommentar bei einem 700-Seiten-Faden (da die genauere Angabe auch nicht auf den letzten paar Seiten stand).Wäre vielleicht mal an der Zeit, dass Du damit aufhörst, bei jeder sich bietenden Gelegenheit meine Posts auf negative Weise zu kommentieren. Bist ja langsam alt genug, um erwachsen zu werden. Danke.
-
Bitte nicht auch noch mein heiliges Fotothread zerstören. Eines der wenigen Themen die mir hier wichtig sind..
-
-
Können die Systemkameras auch im Actionbereich mithalten?Meiner Erfahrung nach (allerdings nur mit dem Olympus System) - nein. Bildqualität, bei guten Optiken teilweise sehr gut (war gerade immer von dem Rauschverhalten immer recht angetan), plus einige wirklich coole Features in der Bedienung. Allerdings gerade im Sport/bei Tieren nicht mit einer guten DSLR zu vergleichen.
Die Objektive sind teils auch problematisch.
Selten blöder Kommentar bei einem 700-Seiten-Faden (da die genauere Angabe auch nicht auf den letzten paar Seiten stand).
Wäre vielleicht mal an der Zeit, dass Du damit aufhörst, bei jeder sich bietenden Gelegenheit meine Posts auf negative Weise zu kommentieren. Bist ja langsam alt genug, um erwachsen zu werden. Danke
irgendwie frustriert?
-
Selten blöder Kommentar bei einem 700-Seiten-Faden (da die genauere Angabe auch nicht auf den letzten paar Seiten stand).
Wäre vielleicht mal an der Zeit, dass Du damit aufhörst, bei jeder sich bietenden Gelegenheit meine Posts auf negative Weise zu kommentieren. Bist ja langsam alt genug, um erwachsen zu werden. Danke.
Gehts noch?
-
irgendwie frustriert?
Nee, nur etwas genervt, wenn ein bestimmter User noch Jahre nachdem ich mal zu irgendeinem Thema eine sehr andere Meinung hatte, immer wieder an fast jeder sich bietenden Stelle abwertende (und überflüssige) Kommentare zu meinen Posts hinterlässt. Das ist im Grunde eine Art von Mobbing (wenn auch eine harmlosere Variante).
-
Ist es nicht möglich, sich einfach mal an Grundlegende Verhaltensregeln zu halten und in Diskussionforen beim Thema zu bleiben, und persönliche Angriffe/Seitenheibe, die nichts zur Sache tun, zu unterlassen? Leider wohl in so großen Foren kaum, weil einige da nicht mitspielen wollen.
Gut, ich habe mich in diesem Fall mitschuldig gemacht, da meine Reaktion dann auch nicht mehr rein sachlich war. Aber zumindest fange ich nie mit sowas an, sondern reagiere höchstens, wenn jemand anderes anfängt.
Werde aber jetzt auch letzteres sein lassen, in diesem Sinne back to topic, please. -
das hat jetzt schon irgendwie was belustigendes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!