Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Gut, ich habe mich in diesem Fall mitschuldig gemacht, da meine Reaktion dann auch nicht mehr rein sachlich war. Aber zumindest fange ich nie mit sowas an, sondern reagiere höchstens, wenn jemand anderes anfängt.
Lies dir doch deine letzten Beiträgt nochmal durch. Vielleicht hätte man anders reagiert und hätte dir gerne gesagt um welches es sich handelt, wenn dein Ton angemessen gewesen wäre & du normal nachgefragt hättest. Aber nun gut, ist hald jetzt einfach so doof gelaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht wäre ja ein Fotografie-Fortgeschrittene-Thread ne Idee, weil hier doch immer wieder die selben Fragen gestellt werden... ist ja auch in Ordnung, aber ich wusste auch, dass man das 200er mit 2.8er Linse meint und davon vermutlich entweder die erste oder die zweite Version... nehmen die sich bei Canon so viel in der Qualität und Schnelligkeit? Kann ich mir ja nicht wirklich vorstellen und das so eine Linse scharf ist, setze ich auch voraus. Also warum die Frage welche genau?
-
Erledigt, sorry
-
Vielleicht wäre ja ein Fotografie-Fortgeschrittene-Thread ne Idee, weil hier doch immer wieder die selben Fragen gestellt werden... ist ja auch in Ordnung, aber ich wusste auch, dass man das 200er mit 2.8er Linse meint und davon vermutlich entweder die erste oder die zweite Version... nehmen die sich bei Canon so viel in der Qualität und Schnelligkeit? Kann ich mir ja nicht wirklich vorstellen und das so eine Linse scharf ist, setze ich auch voraus. Also warum die Frage welche genau?
Es gibt verschiedene 200mm FB bei Canon. Das "normale" und das L.
Bzw. Beide sind L, aber das eine ist weiß und das andere schwarz. F2.0 und F2.8.
Ganz unberechtigt war die Frage nicht. -
Nee, es gibt nur Ls... Allerdings tatsächlich 4 verschiedene
wobei hier eigentlich immer 2.8 I oder II verwendet werden. Ich kenne zumindest niemanden, der ein 1.8er oder 2.0er besitzt
Würdet ihr ein kaputtes Objektiv kaufen? Es soll auf unendlich nicht scharfstellen. Ich habe an Canon geschrieben, ob die das Problem kennen und es reparieren können, habe aber noch keine Antwort... Wenn es sonst funktioniert, könnte man vermutlich sogar mit dem Defekt leben, oder?
-
-
Nee, es gibt nur Ls... Allerdings tatsächlich 4 verschiedene
wobei hier eigentlich immer 2.8 I oder II verwendet werden. Ich kenne zumindest niemanden, der ein 1.8er oder 2.0er besitzt
Würdet ihr ein kaputtes Objektiv kaufen? Es soll auf unendlich nicht scharfstellen. Ich habe an Canon geschrieben, ob die das Problem kennen und es reparieren können, habe aber noch keine Antwort... Wenn es sonst funktioniert, könnte man vermutlich sogar mit dem Defekt leben, oder?
Sorry, hatte mich schon verbessert. Meine Bekannte hat tatsächlich das teuerste 200mm Objektiv und liebt es.
Ich würde mir kein kaputtes Objektiv kaufen!
-
Ich kann dir nur den Vergleich von Sony 7RII und 7R geben. Da merkt man gerade in der Aktion einen himmelweiten Unterschied! Die Schnelligkeit des AF lässt da wirklich noch Sehr zu wünschen übrig. Von der Bildqualität was Landschaft etc. Betrifft sind sie top. Gerade die 7RII macht super Bilder. Wenn mal eine Zweitkamera einzieht, dann die 7RII.
Jein, eine Oly EM1 und eine Sony Nex 6300 sind voll actiontauglich und stehen den DSLRs nicht nach. Im Vergleich zur Nikon D7000 ist die EM1 schneller bzw. die Trefferquote bei Action deutlich höher. Gerade der C-AF ist hier wirklich brauchbar. Das Teil kostet aber entsprechend. Mit einer EM10 kann man Action dagegen fast vergessen bzw. mit viel Glück und Ausschuss kommt mal ein gutes Bild raus.
Die Fujis bieten eine enorm gute Bildqualität (Hab jetzt "nur" die XE-1) für einen APS-C Sensor. Leider sind die alle nicht wirklich Actiontauglich. Die neueren Modelle sollen da wohl besser sein.
Systemcams haben halt den Gewichts und Größenvorteil und wie sagt man immer so schön..."Die beste Kamera ist die die man dabei hat"
Ich hab mein EM1 zu 90% immer beim Gassi dabei...das war mit der D7000 die ich immer noch habe anders.
Auf der anderen Seite ist es auch immer wieder schön ne DSLR in der Hand zu haben. -
Oh mann, ich wollte euch eigentlich nur mitteilen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem Kauf meines Canon 200mm 2.8L in schwarz
So lange habe ich ich es übrigens noch nicht, also die Beiträge dazu sind jetzt nicht asbach uralt. Aber darüber hinaus - selbst der Eingangskommentar war jetzt nicht gerade eine Einladung Dir freudestrahlend zu antworten - aber gut, geschenkt.
Was Manu jetzt verbrochen hat ist mir ein Rätsel - aber ich kenne auch 'eure' Vorgeschichte nicht
So und jetzt nimmt sich bitte jeder einen Keks
-
Was Manu jetzt verbrochen hat ist mir ein Rätsel - aber ich kenne auch 'eure' Vorgeschichte nicht
ich auch nicht wirklich, da müsst ich nachlesen, aber nö
-
Oh mann, ich wollte euch eigentlich nur mitteilen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem Kauf meines Canon 200mm 2.8L in schwarz
So lange habe ich ich es übrigens noch nicht, also die Beiträge dazu sind jetzt nicht asbach uralt. Aber darüber hinaus - selbst der Eingangskommentar war jetzt nicht gerade eine Einladung Dir freudestrahlend zu antworten - aber gut, geschenkt.
Ok, habs gefunden, war nur ungefähr 55 Seiten weiter vorne ;-)
Da stand zumindest, dass es dass ein 2,8 ist, von Canon habe ich mir eh gedacht.
Die Nachfrage war aber gar nicht unfreundlich gemeint, ist vielleicht falsch rübergekommen.Ob ich mir eine FB zulegen würde, die nichtmal lichtstärker als ein Zoom ist?
Von Nikon gibt natürlich eh mal wieder keine bezahlbare 200er-Variante, von daher muss ich mich da nicht entscheiden.Ich stehe aber vor der Entscheidung, ob ich mir nochmal ein neueres 70-200/2,8 hole. Habe derzeit eine alte Version vom Sigma (noch ohne OS), mit der ich nicht so ganz zufieden bin, vor allem nicht was den AF angeht.
Habe dann seit kurzem noch das Tokina 70-200/4, das ist toll, aber eben nicht 2,8.
Eigentlich träume ich auch nochvon dem Sigam 120-300/2,8, aber das ist dann schon ein Monster... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!