Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ich hab hier so nen Fall sitzen, bei dem die Augen sehr stark reflektieren. Gerade wenn man Bilder von oben macht und sich dann der Himmel in seinen Augen spiegelt ist es echt schrecklich.
    Aber auf jeden Fall den Hunden mit komplett dunklen, beinahe schwarzen Augen vorzuziehen was das Fotografieren angeht.
    Mein Weimaraner hatte ne tolle Augenfarbe zum Fotografieren und ne tolle Foto-Fellfarbe. Muss wohl doch wieder ein Weimi her :lol:

Ich hab mal ein älteres Bild rausgesucht, wo man das gut sieht. Und da ist im Nachhinein schon tüchtig Helligkeit und Weiß runtergedreht worden.

20/52 - Barney by paraleptomys, auf Flickr

• da fahre ich gerade voller vorfreude zum händler, um mein aus münchen angefordertes objektiv abzuholen und da haben die das falsche geschickt :( und das richtige ist natürlich inzwischen verkauft...

• da fahre ich gerade voller vorfreude zum händler, um mein aus münchen angefordertes objektiv abzuholen und da haben die das falsche geschickt :( und das richtige ist natürlich inzwischen verkauft...

Ach wie ärgerlich!! :/
    Welches hätte es denn werden sollen? :)

• Das ist echt ärgerlich ..
    aber sicherlich wird es nochmal für dich bestellt? :))

ich geh davon aus, dass es ein gebrauchtes über einen Händler war
    und daher wird es das zu dem Preis nicht noch mal geben und daher isses noch mehr ärgerlich :/

ich ärger mich übrigens gerade mal wieder über das 70-200 2,8L USM ^^
    ich war am WE im Schwarzwald Urlaub machen und fotografieren

und die Bilder des 135ers sind halt selbst bei 2,0 eindeutig schärfer
    ich mein nicht, dass bei den Zoom-Bildern nichts mehr geht über die RAW Bearbeitung
    aber ich liebe das 135er, ich mag FBs aber nicht für Pferde in Bewegung, weil man da platzmäßig so eingeschränkt ist *grml*

egal, danke fürs zulesen

• Nee, wohl nicht. Es war ein gebrauchtes Objektiv, was inzwischen natürlich nicht mehr im Lager ist. Der Verkäufer meinte, dass die Frau aus München es ja eventuell beiseitegepackt und das falsche verschickt hätte, aber daran glaube ich ja leider nicht... Den Anruf eben habe ich aber nicht gehört, sie wollten nachfragen...

Und ich habe nun die Kamera stundenlang durch die Stadt geschleppt, es regnet und ich habe ewig auf Busse gewartet, die dann doch nicht kamen. Alles doof...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!