Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Würdet ihr Porträtretuschen (von Menschen) eher mit Lightroom oder Elements machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Elements. Lightroom ist mMn überhaupt nicht für Retusche geeignet. Allein das Stempeln ist so grausam, dass ich keine Lust drauf hätte.
-
Die Stempelfunktion verwende ich auch nur in Elements.Bis jetzt habe ich für alles andere aber immer LR genommen.Ich dachte mir,vielleicht bietet Elements für die Porträtretusche noch weitere Vorteile gegenüber LR.
-
definitiv Elements
ich glaube, mich erinnern zu können, da brauchbare Tools zu haben, aber frag mich nicht, welche
ich habs nur kurz genutzt, bevor ich mir den großen Bruder besorgt hab wieder -
Dann werde ich mich da mal einarbeiten. Kennt jemand gute Videos, Bücher etc. zu Elements?
-
-
Wenn ich nur diese beiden habe, dann elements. Kann man mit lr überhaupt retuschieren? Ich habe mir mal portrait pro gekauft. Das ist super für (Menschen-)portraits.
-
Manchmal bin ich etwas ideenlos und brauche neue Fotoideen. Dazu hat mir gestern jemand etwas gezeigt, was ich noch nicht kannte
Start - see the bigger picture
Es gibt 10 Wissenskarten wie zB "Was ist der goldene Schnitt?" (recht kurz gehalten, muß ja auf eine Karte passen) und 40 Aufgaben/Themenkarten, zB Gegenlicht, Schwerkraft, verflossene Zeit...
Man zieht dann von beidem je eine Karte (oder nur eine einzelne) und beschäftigt sich mit dem Thema.
Das ganze Set kostet 12€, das find ich überschaubar und eine schöne Anregung, mal eingefahrene Wege zu verlassen und was ganz anderes auszuprobieren.
Ich dachte, vielleicht geht es hier ja jemandem ähnlich. -
Eine nette Idee, müssen wir mal nächsten Monat nochmal schauen - diesen Monat hab ich einen Welpen gekauft, mein Budget ist erschöpft momentan.
-
Hach, ich weiß es nervt, aber ich freue mich wirklich, dass ich mich aufgerafft habe das 200mm anzuschaffen. Es rundet meine Ausrüstung einfach ab und macht genau das, was es soll. Das 135mm muss sich warm anziehen
Nachteil am 200mm ist jedoch, dass man echt weit weg muss. Also an einer Crop würde ich wahrscheinlich wahnsinnig werden
Dafür ist es abartig schnell und das Bokeh wirklich ein Zuckerstück.
-
es nervt doch nicht
ich liebe das 135er ja einfach
beim 200er müsste ich dafür viel zu weit weg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!