Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Dann werde ich mich da mal einarbeiten. Kennt jemand gute Videos, Bücher etc. zu Elements?
Ich möchte mich dieser Frage anschliessen - könnt ihr ein besonderes Buch empfehlen?
Nach gefühlten 1000 Videos und den ersten Versuchen, ein recht einfaches Bild in PSE freizustellen, hatte ich blitzschnell wieder vergessen, wie's dann weitergeht.
Gleiches für Lightroom - ich glaube, ich bin zu alt für so was...
Ich brauche etwas zum "manuel" nachschlagen - und -lesen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei Büchern bin ich raus, ich steh ja auf Videos und mitschreiben
-
Ich mache die Videos an und mache es im Programm gleich Schritt für Schritt nach.
Damit bin ich bis jetzt am besten gefahren und konnte mir die einzelnen Schritte sofort einprägen.
Mit Büchern komme ich gar nicht klar, habe deswegen auch nur ein einziges über Lightroom und das steht eigentlich schon immer im Schrank -
Der Rheinwerk Verlag (früher Galileo Press) hat wie ich finde ganz gute Bücher zu Fotothemen, auch zu bestimmten Kameras oder auch Bearbeitungsprogrammen.
Fotografie – Bücher, E-Books und Video-Trainings von Rheinwerk -
Haben wir einen: "Wie würdest du mein Bild bearbeiten?" Thread?
Nicht in der Challenge, wo auch Montagen, krasse Effekte und alles gemacht werden, sondern so, wie man es zu einem Kunden geben würde.
Passt das ins FotoFeedback?
Würde jemand mitmachen, wenn ich dazu einen Thread aufmache?Ich hab auf der Tour so viele Fotos gemacht, bei denen ich manchmal nicht weiß, wie ich noch was rausholen soll.
-
-
Die Idee finde ich cool, würde auch gerne mitmachen, sowohl was andere Bilder bearbeiten als auch meine bearbeiten lassen angeht, aber es wäre dann super, wenn der Bearbeiter ne kleine Anleitung geben könnte, wie genau er das gemacht hat.
-
Bin auch dabei.
-
Musste heute an euch denken, hatte wieder ein 'Spiegelauge' im Shooting
-
Ich muss nochmal fragen: habe eine Canon 60D und eins der Objektive ist ein Tamron 70-300 (das Gute). Fotografiere Manuell und bei Hunden in Al Servo... ich bekomme aber absolut keine scharfen Bewegungsbilder hin... weder wenn es schön hell ist durch die Sonne noch bei bewölktem Wettwr oder im Schatten... kann man irgendwie erklären wie man das am besten macht bzw übt?
-
Ich muss nochmal fragen: habe eine Canon 60D und eins der Objektive ist ein Tamron 70-300 (das Gute). Fotografiere Manuell und bei Hunden in Al Servo... ich bekomme aber absolut keine scharfen Bewegungsbilder hin... weder wenn es schön hell ist durch die Sonne noch bei bewölktem Wettwr oder im Schatten... kann man irgendwie erklären wie man das am besten macht bzw übt?
zeig doch mal ein Bild und schreib Belichtungszeit, ISO, Blende dazu und dann kann man vielleicht eher schauen, wo das Problem ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!