Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• naja, ich steh auf diese "Fotografie" Signaturen eh nicht

Da kann ich mich nur anschließen ...gerade wenn man nur privat und nicht gewerblich fotografiert reicht doch der eigene Name völlig aus :ka:
    Mir persönlich ist auch die Schriftart zu schörkelig, die zieht den Blick an und genau das sollte ein Copyright meiner Meinung nach nicht tun.
    Letzendlich muss es aber dir gefallen und nicht mir !

• Ich hab früher auch sehr auffällige Wasserzeichen gehabt. Und auch an unmöglichen Stellen...(leider ist es noch gar nicht so lange her wo ich diese Phase durchgemacht hab :D). Mittlerweile ist mein Wasserzeichen unauffälliger und kommt rechts unten an den Rand. Und mit geminderter Deckkraft. Ich mags. Andere nicht...ist mir aber egal, denn es muss mir gefallen. Ich mag "nur Name" zum Beispiel gar nicht.

Dein Wasserzeichen ist mir zu auffällig. Und zu schnörkelig. Mir gefällt auch die Schriftart nicht. Das Wasserzeichen sollte nie vom Bild ablenken. in meinen Augen tut es das. Aber eigentlich sollte ich besser den Schnabel halten wie oben erwähnt. :) Bitte nicht böse interpretieren - denn das Bild ansich ist toll :D

• danke geht ja nicht ums Bild, aber "zu auffällig" und "zu schnökelig" scheint ja zu überwiegen und ich bin ja auch nicht wirklich zufieden. Werde mich die Tage nochmal dransetzen und euch dann nochmal belästigen ;)
    Die Idee mit weniger Deckkraft ist super! Das werde ich machen =)

• War mir schon klar, dass es nicht ums Bild selbst ging - es hörte sich nur so niederschmetternd an, da wollte ich noch was nettes sagen :D (was ich aber wirklich so meinte :D).

• War mir schon klar, dass es nicht ums Bild selbst ging - es hörte sich nur so niederschmetternd an, da wollte ich noch was nettes sagen :D (was ich aber wirklich so meinte :D).

Och das ist ja süß von dir :ops:
    Ich danke dir jedenfalls für die ehrliche Kritik, jetzt weiß ich zumindest wo ich beim optimieren weiter machen kann =)

• Dann muss ich mir mal was überlegen, bzw beim fotografieren doch Kontaktlinsen tragen... mit der Brille bekomm ich das mit dem Manuell fokussieren irgendwie nur mäßig hin. :pfeif:

Hier hatte ich dann etwas getrickst.

Ich hab bei meiner Sony die Funktion "Kantenanhebungsstufe", damit sehe ich dann beim manuellen Fokussieren im Sucher gelbe Pünktchen, wo es scharf ist. Vielleicht gibt es das bei Canon/Nikon auch und das ist eine Möglichkeit auch ohne Kontaktlinsen auszukommen?

• huhu
    wieder super schöne Bilder hier :respekt:
    Ich hab da mal eine Frage..ich war heute ein bisschen mit Hund unterwegs und hatte die Cam mit. Ich habe versucht..ja versucht :ugly: ein paar schöne Fotos im Stand von Bella zu machen. Aber die dumme Nuss dreht sich immer mit mir mit oder geht mir hinterher oder setzt sich hin wenn ich sage warte....ich krieg ne Krise ....ich hab nur Bilder von ihr wo sie sitzt oder in Bewegung am schnüffel ist aber mal ein schönes Standfoto leicht von der Seite mit schickem Hintergrund war nicht zu machen.

Habt ihr da spezielle Kommandos mit dem Hund geübt oder geclickert oder habt ihr jemanden dabei der den Hund in eine bestimmte Richtung schauen lässt ?

LG Jezz

Also meine kannte das durch das alltägliche Training eben. Anfangs klar nicht so lange, aber mittlerweile setz ich sie ab, in der Regel bleibt sie , ich nutze eben Situationen, wenn sie irgendwo was interessantes hört oder sieht, werfe Leckerlies in bestimmte Richtungen und quietsche/mache Stimmen (manche Hunde stehen dadurch natürlich auch auf, muss man eben beim jeweiligen Hund schauen).

• Meine Wasserzeichen sind immer auffällig drauf, mittlerweile auch zum Teil im Hund drin.
    Warum? 1. Facebook AGB und 2. wurden mir die Logofreien Bilder von 500px auch schon geklaut und verbreitet, jetz müssen die erstmal retuschieren.

• Manu, du bist böööse :D

Ja, das dachte ich mir dass es nicht anders ging. Aber irgendwie wirkt es warm und kalt gleichzeitig- cool, echt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!