Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
damals und heute
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab da mal eine, ich hoffe nicht zu doofe Frage, an die, die oft mit Gegenlichtblenden fotografieren, muss man dabei etwas beachten. Ändert sich der Autofokus bzw. wird er ungenauer oder langsamer?
Hab mal gelesen, dass er sogar genauer sein kann, weil es kein streulicht etc gibt. -
Ich fotografiere morgen einen 14 Wochen alten Welpen. Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich ihn am besten in Szene setzen kann? :) Habe nen Koffer für die Gleisfotos, aber für die Wiese fällt mir so gar nix ein
Habt Ihr noch Schnee? Dann würde ich ihn durch den Schnee tollen lassen und die Kamera auf Schnellfeuer stellen, *diese* Fotos bekommt der Besitzer nie wieder. Achja: Und runter auf Augenhöhe (dh. nimm Dir ne Isomatte mit *bibber*)
-
Was sagt ihr zum neuen Logo?
Übrigens Action mit dem 100mm 2.0 :)6/52 - Sunset by KromiKarlie, on Flickr -
Was sagt ihr zum neuen Logo?
das selbe wie dem letzten User im Bezug auf "Fotografie" -
-
Ich find vor allen Dingen das Bild cool, Sissi.
Mal was anderes, habe gelesen, dass Canon 2 neue VF Kameras rausbringt. Was soll denn bitte diese Abgrenzung von 5DS und 5DSR die nur 200€ Unterschied haben? Und was bitte rechtfertigt diese Preise: Ehrlich, bis auf die Doppelkreuzsensoren und dass es VF sind würde mich daran so gar nichts reizen - vor allen die geringe "High"-ISOauflösung...
Hier mal zum Nachlesen:
http://www.golem.de/news/eos-5…sung-vor-1502-112198.html -
Der Tiefpassfilter ist der Unterschied.
ist ja auch nicht für Leute wie dich gedacht, sondern welche die für Studio, Landschaft etc, also für große Produktionen mehr Auflösung brauchen, aber kein MF wollen, weil zu teuer, Autofokus nicht besonders etc. Und im Vergleich dazu ist die dann ziemlich billig. Und die Preise sinken dann doch eh.
-
Ja, das mit dem Tiefpassfilter hab ich wohl gelesen, aber wieso ne günstigere Version anbieten, die dann "nur" 200€ weniger kostet? In dem Bereich machen die es dann auch nicht mehr fett, wenn man eh soviel ausgibt...
-
Ich würde mal sagen , weil der fehlende tiefpassfilter Eben nicht nur Vorteile hat.
will halt nicht jeder.
-
Naja weil eben nur die Sache mit dem Tiefpassfilter der Unterschied ist. Da kann man dann schlecht einen Unterschied von zig hundert Euro machen. Der eine will diesen Filter, der andere eben nicht. Ist eben, wie gesagt, eine Kamera für Leute, die noch das letzte Prozent an Bildquali rausholen wollen/müssen und da kann der Filter schon einen Unterschied machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!