Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ich kann dir echt nachfühlen, Socke ist ja auch ein wirklich "undankbarer" Foto-Hund. weiss und schwarz und die Augen so dunkel, dass entweder das eine absäuft oder das andere ausbrennt und noch dazu ist es für die Kamera super schwer den Fokus auf die Augen zu bekommen, denn die haben quasi keinen Kontrast.

Also ich kann dir nur raten: Gaanz viel üben und wenn du mal frustriert bis, weil du denkst, dass du nichts hinbekommst, dann leih dir einfach einen anderen Hund aus und du wirst sehen, es klappt viel besser. Mach ich manchmal, wenn gar nichts klappen wollte. Und sei einfach super stolz auf dich, wenn es besser klappt und vergleiche dich nicht zuviel mit den "anderen" die einfache Hunde haben, wundern, staunen und Sachen abkucken ist natürlich erlaubt =)

Danke für deine aufbauenden Worte! Tut gut zu lesen, dass ich nicht die einzige mit dem Problem bin :) .

Ich hab mit meinem weißen Hund trotz dunkler Augen und Tränenrändern auch deutlich mehr Ausschuss als beim Braunen. Ärgerlich, aber es wird immer weniger :-)

Ich denke auch, Übung macht den Meister.
    Zumindest fluche ich bei Kira weniger als früher.
    Der weiße Brustfleck zieht den Fokus ja so gerne an

Ja ich werde üben üben üben. Zumindest gut zu wissen dass es an meiner Unfähigkeit liegt und nicht am Obi :dead: .

Vielleicht sollte ich mal lernen mit dem manuellen Fokus zu arbeiten, anstatt dem AF? Was meint ihr, könnte das besser funktionieren?

• Allem voran sieht sich Canon gezwungen mit Nikon und Sony mitzuziehen, die haben so MP-riesen schon eine Weile auf dem Markt. Im Vergleich zum Mittelformat von zB Pentax ist der Preis lächerlich, da spart man mit Canon rund die Hälfte.

Der Unterschied zwischen der 5D S und 5D SR ist wirklich nur der Tiefpassfilter. Für einige ist sowas wohl unerlässlich. Anforderungen sind bei der Kamera ganz sicher das höchste an ISO raus zu holen. Hier geht es um riesen Werbe und Plakatdrucke.

Für uns ist das sicher keine attraktive Cam, die Zielgruppe ist aber auch eine ganz andere. Studio und Werbefotografen bzw. Landschaftsfotografen werden sich freuen einiges gegenüber Mittelformat sparen zu können :D

• Die EOS 5DS R schaut aus, als sei es der 5DIII Body, lediglich die Funktionstasten oben beim LCD-Display sind andersherum beschriftet :smile:
    Das 61-Punkt-AF-System kennt man von der 5DIII wie auch der EOS-1D X … jesses und die Rechenleistung die der bearbeitende PC leisten muss :shocked:

Talibaby ich denke du schreibst das schon richtig, es war für Canon an der Zeit, den MP-Riesen zu folgen und ja, auch hierfür wird eine kaufstarke Zielgruppe vorhanden sein, es kann ja noch einige Monate darauf gespart werden :D

Das neue Weitwinkel welches Canon rausbringt ist im Preis ja auch megagesalzen :mute:

• Mir fällt gerade auf das in meinem Beitrag oben ein "nicht" fehlt :pfeif: es geht mit der 5DS nicht darum das höchste an ISO rauszuholen
    Schlimm wenn man schneller weiter denkt als man schreibt :headbash:

• Wie stark wirkt sich der Tiefpassfilter in der Kamera denn aus? Wird man bemerken, dass es dann nicht mehr so knackscharf ist?
    Oder fällt dem normalen Auge nur auf, dass das Bild weniger rauscht?

• Wie stark wirkt sich der Tiefpassfilter in der Kamera denn aus? Wird man bemerken, dass es dann nicht mehr so knackscharf ist?
    Oder fällt dem normalen Auge nur auf, dass das Bild weniger rauscht?

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass das bei den zur Zeit gängigen Auflösungen, wenn man nicht gerade in der 100% Ansicht drüber brütet wirklich auffallen würde (wie eben so vieles)... ausser eben wenn man Moire hat. "unnötig" wird der Tiefpassfilter zur Vermeidung desselbigen ja auch wieder nur durch die hohe Auflösung.

Wie gesagt... die Kameras sind halt ein total anderes "Level" und eher für Leute gedacht, die regelmäßig in Bereichen fotografieren, in denen man ansonsten eigentlich Mittelformat Kameras benötigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!