Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Und wieso für "von oben" Bilder? Wie werden die "normalen" Bilder
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die werden auch super
In der Brennweite mach ich nur meistens "von oben".
Hier @17mm:
5/52 - Shooting Blind by KromiKarlie, on Flickr @50mm:
Tricking by KromiKarlie, on Flickr -
Sind sehr schöne Bilder. Ich möchte es für Indoor-Bilder nutzen und das Baby fotografieren. Mal schaun ob das auch was wird
-
Wo wir denn dabei sind, welche Vollformat würdet ihr denn bei Nikon empfehlen, wenn man eben nicht wirklich große Werbedrucke plant, sondern eben einfach nur taugliche Fotos abliefern will?
-
D700.
-
-
Kennt jemand von euch das Programm ,,X-Rite ColorMunki Smile Kolorimeter für Monitor" ?
Möchte meinen Laptop kalibrieren und das Programm soll sehr benutzerfreundlich sein.Wenn ihr Porträts fotografiert,schaltet ihr dann von der Serienbildfunktion auf die Einzelbildfunktion um?
Normalerweise habe ich immer Serienbild eingestellt,in einer Zeitschrift habe ich jetzt aber gelesen,dass die Bildauflösung bei der Serienaufnahme reduziert wird und man deswegen auf Einzelbild umstellen soll,wenn man Porträts usw. fotografiert. -
Kennt jemand von euch das Programm ,,X-Rite ColorMunki Smile Kolorimeter für Monitor" ?
Möchte meinen Laptop kalibrieren und das Programm soll sehr benutzerfreundlich sein.Wenn ihr Porträts fotografiert,schaltet ihr dann von der Serienbildfunktion auf die Einzelbildfunktion um?
Normalerweise habe ich immer Serienbild eingestellt,in einer Zeitschrift habe ich jetzt aber gelesen,dass die Bildauflösung bei der Serienaufnahme reduziert wird und man deswegen auf Einzelbild umstellen soll,wenn man Porträts usw. fotografiert.Nee, das Programm kenne ich nicht.
Auf Einzelbildfunktion stelle ich nicht unbedingt um, aber auf One Shot beim AF. -
Wenn ihr Porträts fotografiert,schaltet ihr dann von der Serienbildfunktion auf die Einzelbildfunktion um?
Normalerweise habe ich immer Serienbild eingestellt,in einer Zeitschrift habe ich jetzt aber gelesen,dass die Bildauflösung bei der Serienaufnahme reduziert wird und man deswegen auf Einzelbild umstellen soll,wenn man Porträts usw. fotografiert.Ich stelle auf Einzelbild um für Porträts. Manchmal vergesse ich es auch, oder habe nicht genug Zeit schnell umzuschalten, aber ich versuche es immer umzustellen.
-
Ich stelle nie auf Einzelbild um
-
Hallo ihr Lieben ich brauche mal Rat!
Habe mich fuer Donnerstag mit zwei bekannten Hundebesitzern zum Fotos machen verabredet, da sie Remus' Bilder gesehen haben und gerne auch ein paar Fotos von ihren Vierbeinern haetten. Nun hab ich mich schon richtig gefreut, ein bisschen Uebung an anderen Hunden zu bekommen, allerdings haben beide nur um die Mittagszeit herum Zeit. D.h. ich fange mit dem Dackel an ab 12:30 und dann spaeter die beiden Lurcher (einer von Beiden auch Welpe).
Ich habe jetzt in die Wettervorhersage geschaut und nun wird mir angezeigt, dass es wohl Sonnenschein geben soll. (gibt es hier ja selten genug...
) Da ich aber immer vermeide Remus im harschen Mittagslicht zu fotografieren- (so ein weisser Hund wird da sehr schnell ueberbelichtet) habe ich da gar nicht so richtig viel Erfahrung mit. Normalerweise wuerde ich sagen ab in den Schatten und dann mit dem Gesicht zu einem natuerlichen Reflektor, allerdings ist das mit Schatten im Winter so eine Sache- die Blaetter der Baeume sind jedenfalls nicht da um zu helfen. Wir treffen uns jeweils im Park.
Habt ihr da irgendeinen Rat fuer mich? Ich habe keine Reflektoren oder Diffuser. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!