Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Fotografieren in der Mittagssonne ist so ne Sache.. Wenn das Licht blöd ist, dann ist es eben blöd. Das Problem ist auch, dass einfach der Lichteinfall schwierig ist. Der Hund wird quasi mehr oder weniger von oben "beleuchtet", also sehen die Augen dann oft nicht besonders toll aus. Meiner hat dann z.B. nur noch schwarze Löcher. Auch die harten Schatten bleiben eben einfach. Da würde ich wirklich versuchen, wenigstens ein bisschen Schatten zu suchen. Vielleicht eine Hecke. Da kommt, auch wenn keine Blätter dran sind, wenigstens weniger Sonne durch.

• Bei mir steht auch noch sooo viel auf der Liste! Nächstes oder übernächstes Jahr soll hier die 6D oder 5D Mark III einziehen, zusammen mit dem 50mm 1.4. Dann hätte ich gerne im Laufe der Zeit statt meinem 4L ein 70-200mm 2.8L oder 200mm 2.8L und dann noch ein 35mm 1.4 Art. :D Wahrscheinlich hab ich bis dahin eh meine ganzen Pläne wieder umgeschmissen ;)

• Bei mir steht auch noch sooo viel auf der Liste! Nächstes oder übernächstes Jahr soll hier die 6D oder 5D Mark III einziehen, zusammen mit dem 50mm 1.4. Dann hätte ich gerne im Laufe der Zeit statt meinem 4L ein 70-200mm 2.8L oder 200mm 2.8L und dann noch ein 35mm 1.4 Art. :D Wahrscheinlich hab ich bis dahin eh meine ganzen Pläne wieder umgeschmissen ;)

Da musst aber viele Ferienjobs annehmen :headbash:

• Das ist Langzeitplanung :D Alles zusammen hab ich erst in etlichen Jahren... Und wie gesagt, da will ich eh schon wieder was ganz anderes :headbash: Und 6D/5D Mark III ist mit Geld zu Weihnachten/Geburtstag, Taschengeld, etc. in ein, zwei Jahren drin ;) Da muss keiner springen...

• Das ist Langzeitplanung :D Alles zusammen hab ich erst in etlichen Jahren... Und wie gesagt, da will ich eh schon wieder was ganz anderes :headbash: Und 6D/5D Mark III ist mit Geld zu Weihnachten/Geburtstag, Taschengeld, etc. in ein, zwei Jahren drin ;) Da muss keiner springen...

Das denk ich doch auch....das schaffst du auch alleine. Und Ferienjobs sind zum Teil echt toll, vor allen Dingen, wenn man sich sein Wünsche erfüllen kann!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!