Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ja, genau!
Ich würde ja furchtbar gerne was im Tierheim machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke fuer die Tips bezueglich des Sonnenscheins!
Das hatte ich mir schon so gedacht. Da im Park gibt es ein riesiges Kriegsdenkmal (mehrere Stockwerke hoch) und da sollte es wohl etwas Schatten geben und noch dazu natuerliche Reflektion da es weisser Stein ist. Mal schauen was sich draus machen laesst.
-
mein Wunsch wäre erstmal ein gescheites Tele, das 18-200er von Tamron mag ich gar nimmer nehmen, seitdem ich das 28-75er habe, aber da merkt man halt, dass es eher ein Portraitobjektiv ist. Für meine schnelle Bande ist es nicht so wirklich geeignet ^^
Eventuell dann mal noch nen anderen Body, aber das wäre echt zweitrangig. Kann noch viel mit der D90 lernen, denk ich (auch mit dem kurzen Tamron)
-
Die D90 is ne coole Kamera, da würd ich definitiv vorher in ein gutes Tele investieren.. 70-200/4 oder 2.8.
Oder wenn dir FB's liegen 105/2.8 :) -
so ist auch der Plan. :)
Allerdings hab ich oft Probleme mit matschigen Fotos, versuche gerade herauszufinden, ob es an mir liegt.andere Frage zum Bearbeiten, in Camera Raw bei PSE 12 gibts ja SChärfen und Luminanz, darunter sind so Unterbegriffe wie Radius, Detail und Maskieren beim Schärfen, oder L-Details,L-Kontrast, Farbe und Farbdetails bei der Rauschreduzierung, was macht was? ich seh da teilweise keine Veränderungen (blindfisch....
)
-
-
es ergibt sich auch immer öfter noch ein neuer Wunsch, aber auch das stell ich eher hinten dran, gerade verweigert es mir mal wieder ein bearbeitetes Bild zu speichern, weil nicht genug RAM zur verfügung steht ^^ Also iiiiiiiiiirgendwann noch nen neuer PC wäre nicht schlecht *g*
-
so ist auch der Plan. :)
Allerdings hab ich oft Probleme mit matschigen Fotos, versuche gerade herauszufinden, ob es an mir liegt.matschige Fotos mit deinem jetzigem Tele?
Vielleicht zu hohe ISO? Oder du nutzt es auf Offenblende und da ist es einfach noch kein bisschen scharf?Ich habe ja lange Zeit mit dem Sigma 70-300mm 5.6 fotografiert. Es ist eine echte Gurke, aber naja eben auch sehr billig (150Euro) und mehr war für ein Tele in der Schulzeit nicht drin. Neulich hatte ich es wieder dabei, weil ich eben kein anderes Tele hatte und es war soo schönes Wetter, dass ich es abblenden konnte und siehe da, plötzlich wurden die Bilder auch mal scharf
-
Nein, mit dem anderen, dass Tele nehm ich schon gar nicht mehr, ich mach alles nur noch mit dem 28-75 er f2,8
Und ja, da nutz ich viel dir Offenblende, werd nochmal etwas drauf achten, ob es nur bei Offenblende so ist, mein Gefühl sagt mir aber,dass es nicht nur dann ist -
Nein, mit dem anderen, dass Tele nehm ich schon gar nicht mehr, ich mach alles nur noch mit dem 28-75 er f2,8
Und ja, da nutz ich viel dir Offenblende, werd nochmal etwas drauf achten, ob es nur bei Offenblende so ist, mein Gefühl sagt mir aber,dass es nicht nur dann istDu kannst ja auch mal bei Objektivtests schauen, wie "schlecht" deines bei Offenblende ist. Traumflieger hat da ganz gute, glaube ich
-
Werden wohl eher Mami und Papi springen lassen
Ich hoffe es kommt nur mir so vor, aber den Kommentar finde ich ziemlich daneben, klingt sehr gehässig :/so ist auch der Plan. :)
Allerdings hab ich oft Probleme mit matschigen Fotos, versuche gerade herauszufinden, ob es an mir liegt.andere Frage zum Bearbeiten, in Camera Raw bei PSE 12 gibts ja SChärfen und Luminanz, darunter sind so Unterbegriffe wie Radius, Detail und Maskieren beim Schärfen, oder L-Details,L-Kontrast, Farbe und Farbdetails bei der Rauschreduzierung, was macht was? ich seh da teilweise keine Veränderungen (blindfisch....
)
Du siehst da nur etwas, wenn du in die 100% Ansicht gehst. Ich versuche es mal auf dem Gedächtnis. Raduis bestimmt wie fein die Schärfe wird, wenn du beim Ziehen die STrG Oder Alt Taste gedrückt hältst, wird das Foto s/w und du siehst die Veränderungen. Details bestimmt, wie stark Kanten und Linien betont werden beim Schärfen, auch das wird mit einer Maske überlegt, wenn du eine der beiden Tasten drückst (bei der anderen passiert nix, ich weiß es grad nur nicht auswendig) und Maskieren funktioniert ähnlich. Ich habe mir mittlerweile für jedes meiner Objektive ein sog. Schärfeprofil angelegt, das habe ich gespeichert und so schärft er mir immer alles genau gleich, wenn ich ihm sage, dass ich das mit dem 70-200mm 4.0er fotografiert habe etc.
An Ausstattung habe ich jetzt zum Geburtstag einen Yongnuo Blitz bekommen und den Sun Sniper Strap Pro II, da mir der Kamerahalsgurt nur noch wehgetan hat. Zu Weihnachten gab es ja eine Softbox mit zwei verschieden starken Birnen und dann werde ich die nächste Zeit mal damit experimentieren.
An Linsen möchte ich endlich die 35er von Nikon haben, sonst bin ich bei der Menschenfotografie so eingeschränkt. Und ja, von der 200er träume ich ja eh noch, aber da wird es wohl mal irgendwann auf ein 180mm von Sigma hinauslaufen, obwohl ich mich mittlerweile ja auch mit dem Zoom des 4er angefreundet habe. Aber gut, das muss ich eh noch abbezahlen, vorher zieht das auf keinen Fall aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!