Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Aus dem Grund habe ich bei meinem Logo nur 2 Leute gefragt :D allen recht machen kann man es eh nicht...

jup, daher hab ich vorm Veröffentlichen ja auch nur ne Hand voll gefragt :D

ok, die Kritik, dass es Uhtenbrock heißen könnte, fand ich noch gut
    Rest ist eher persönliche Meinung, die wir alle ja zu allem haben

• Ich habe mein Logo für mich alleine entschieden, mein Mann hat mir aber geholfen beim Umsetzen. Und die Fonts hat er mir rausgesucht, sind auch verschiedene, aber es passte und da es eh nur ein Hobby ist, ist es auch eigentlich nicht so wichtig.

Momentan bin ich mir auch wieder etwas unsicher. Eigentlich habe ich gedacht, ich mache kaum noch Fotos von meinem Hund, weil ja schon x-mal gemacht und im Grunde kriege ich immer ein Bewegungsbild hin. Aber als ich neulich die beiden Welpen abgelichtet habe (meinen + den einer Freundin) und wirklich nichts ordentliches bei rumgekommen ist, und wenn man dann andere Bilder sieht von anderen Usern hier, dann bin ich nicht mehr so zufrieden damit. Also mehr üben. Vielleicht auch die Hunde mal gezielt was posen lassen und mir vorher nen bestimmtes Bild überlegen, wie es hinterher aussehen soll.

Und ich komme mit dem Bearbeiten einfach nicht hinterher, meine Freundinnen sagten mir, bis Dezember wäre nett und da das Mitte Oktober war, hab ich gedacht, das klappt locker, aber jetzt ist schon Mitte November und ich hab nicht ein Foto gemacht *sfz*
    Naja, ich schulde es ihnen und danach werde ich wohl erstmal nur noch für mich fotografieren und dabei bleibt es dann. Gewerbe hab ich eh keine Zeit für.

• vielleicht auch den Workflow optimieren?

Ja, das Bearbeiten ist auch noch so ne Sache, aber schon das "Grundmaterial" sagt mir nicht genug zu. An der Ausrüstung liegt es aber definitiv nicht. Muss einfach mehr üben.

• Ich werd wahnsinnig :ugly: . Jetzt hab ich das neue Tablet und es ist wirklich komfortabel, aber ihr erinnert euch, ich bin ja wahnsinnig empfindlich, was die Stiftspitzen betrifft. Und selbst mit den Flexible Pins stört es mich wieder. Ich denke, dass es auch daran liegt, dass es neu und eben noch nicht abgenutzt ist, aber gnaaaaaaaaaa. Kriege die ganze Zeit Gänsehaut und frage mich, wie lange ich wohl brauche um es entsprechend abzunutzen...?

• Oh, na mal schauen, wie wir klarkommen werden... immerhin habe ich ja keinen Vergleich :)

Linda, das mit der Bearbeitung kenne ich... hab noch Bilder vom Sommer, die bearbeitet werden wollen... dafür sind andere von letzter Woche schon fertig... ich sollte vielleicht einfach weniger bearbeiten je shooting...

• Ich merk schon wieder - ich und neue Sachen :ugly:

Das neue Tablet ist soviel feinfühliger als das alte. Hätte niemals gedacht, dass das so einen Unterschied macht. Habe eben schlappe 5 minuten gebraucht, um mein Wasserzeichen ohne zu 'verwischen' auf das Bild zu bringen. Ich komme mir echt etwas doof vor. |)

Dauernd klicke ich irgendwelche Sachen ausversehen an...läuft ja richtig bei mir xD

War grade schon versucht mein kleines wieder rauszuholen...aber dranbleiben, mörks :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!