Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Den Kommentar Sissi gegenüber fand ich auch dezent daneben.
    Hab mir meinen Kamerakram auch selbst finanziert mit 16.

Mein 200er kommt heute :D :D

• ...und selbst wenn man Mami und Papi hat, die einen unterstützen. Was ist daran so schlimm? Ist doch schön, wenn man "reiche" Eltern hat. Ich hatte und habe sie nicht, aber ich neide es keinem.

• ...und selbst wenn man Mami und Papi hat, die einen unterstützen. Was ist daran so schlimm? Ist doch schön, wenn man "reiche" Eltern hat. Ich hatte und habe sie nicht, aber ich neide es keinem.

so schauts aus

und ich überlege immer noch, wofür ich als nächstes wohl Geld ausgebe ^^

• Also hier zieht demnächst das Sigma 30mm 1.4 ein. Ich denke, ich habe mich durch zahlreiche Gespräche davon überzeugen lassen. Es passt zu dem, was ich so in nächster Zeit vorhabe. Das wird aber erstmal ein Loch in den Geldbeutel reißen, denn ich habe mich entschieden es neu zu kaufen. Gespart wird dann auf das 100mm 2.0 von Canon. Es ist einfach ein tolles Teil und ich freue mich sehr, wenn ich es mir endlich leisten kann. Die dritte Überlegung geht dann hin zu einem ordentlichen Stativ. Aber das ist erstmal zweitrangig grad.

• Ich fand den Kommentar auch nicht gerade nett, ist ja schon ne Unterstellung und klingt auch ziemlich abwertend. :/
    Den Großteil meiner Kameraausrüstung habe ich mir zum Beispiel von dem Geld gekauft, dass ich während meinem Freiwilligenjahr verdient habe.

Das 30er interessiert mich auf kurz oder lang auch, aber momentan ist kein neues Objektiv drin.
    Außerdem hätte ich gerne noch eine zweite Softbox und nen Hintergrund (Halterung habe ich schon).
    Ansonsten ist momentan nichts neues geplant, außer Gegenlichtblenden für die schon vorhandenen Objektive.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!