Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Wenn deine Kamera Panoramafunktion hat wäre das vielleicht ein absoluter Notnagel. Oder eben zwei Bildteile machen und am Rechner verbinden. Oder schauen, ob dein Objektiv vielleicht ausreicht. Man brauch ja nicht zwingend ein Weitwinkel.

• 18-55 ist Weitwinkel ;) Allerdings wenn du an Hindernissen fotografieren sollst, ist vermutlich das Telezoom besser und ständig Wechseln ist ja blöd. Ich denke da wirst du dich für eins entscheiden müssen...

Ich hatte gestern ein Studioshooting und kam mit meinen Objektiven nicht klar. Bis aufs UWW hatte ich sie alle mal drauf :hust: immerhin hat das einen netten Nebeneffekt: Sie sind alle in der Lage, knackscharfe Fotos zu machen :D Nächstes mal nehme ich 24-70...

ocarina: Die aktuellen sind eigentlich ganz gut. Vermutlich nicht schlechter als das Tamron, was sie noch hat :D

• Oh :lol: Dann probiere ich vielleicht das aus :tropf:
    Telezoom geht ja nicht, wenn ich 6 Mensch- Hundepaare nebeneinander fotografieren soll und nach hinten höchstens 10-15m habe :ka:
    Für den Parcour hätte ich vermutlich das 50mm genommen.

• Ich würde vor allem beim Verein ganz klar dalegen, dass du noch Anfänger bist und sie da keine perfekten Fotos von allen Teilnehmern erwarten können - einfach um eine passende Vorraussetzung zu schaffen.
    Für ein Gruppenbild wäre das 18-55mm sicherlich besser, aber ich glaube du müsstest die auch mit dem 50mm draufkriegen.

Das hier hab ich auch damit gemacht (bzw. machen lassen, aber der Halter der Kamera war auch nicht mehr als 10m weit weg)

20160616_105649DSC_4865 by Night, auf Flickr

• Das wissen die und ich habe da nicht zum ersten mal Bilder gemacht :)
    Aber Danke! Auf wieviel mm sollte ich so ungefähr gehen?
    Ich muss ja sagen, ich habe noch nie an den Objektiven gedreht :tropf:
    Bei dem 70-300mm war es immer auf 70mm, weil ich auch einfach nie dran gedacht habe :headbash:
    Mannoman! Da gibt aber auch viel zu lernen und zu merken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!