Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Supi! Da freu ich mich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich finde auch, so teuer sind die ganz sicher nciht, da können sie das wohl ohne Probleme dazulegen
-
Also ich finde es bei den Preisen auch schon fast ein Muss. Ist ja eigentlich nur ein bisschen Plastik...
Gerade Canon behält sich das aber für die L-Objektive vor. Alle anderen Objektive bekommen da keine Gegenlichtblende mitgeliefert um den Umsatz nochmal ein wenig zu steigern.
-
Find ich echt dreist!
-
Wenn Canon die Dinger überall dazugibt, dann werden die Objektive eben einen Tick teurer. Wird dann eben in den Preis einberechnet. Machen Sigma und Tamron genauso. Keine Firma gibt dir was umsonst
-
-
wie kann man das Foto wärmer machen, ohne, dass der Schwarze Hund nen Farbstich bekommt? (PSE 12) hab das Gefühl, er wird braun dabei
-
Kann man in PSE mit Masken und Ebenen arbeiten? Dann würd ich da einfach alles außer den Hund auswählen und nur da die Temperatur ändern.
-
Ich habe jetzt mal ein Problem der anderen Art.
Normalerweise bearbeite ich Bilder mit Lightroom und danach mit Photoshop (stempeln, was weiß ich, allerhöchstens mal noch aufhellen wenn ich bis dahin gemerkt habe, dass sie zu dunkel sind).
also bearbeite ich die RAW Dateien in Lightroom und ziehe sie dann als JPG runter. Dann öffne ich sie in Photoshop.
das hat auch lange geklappt und heute wurden mir dann plötzlich zwei Bilder richtig krass verpixelt. Woran das liegt könnte ich nicht feststellen. Nur, dass eines gar nicht in Photoshop bearbeitetet wurde. Woran lag das? Die Bilder waren erst normal und auch bei erneutem exportieren wieder normal.
Ärgert mich extrem, weil ich zwei Bilder bestellt habe, die hoffentlich nicht betroffen sind
an einem habe ich heute überhaupt nichts gemacht, das war von gestern und da auch noch völlig normal.
Hatte das mal jemand?
-
Ja genau, bei meinem 4L und dem 17-40mm f/4L waren Gegenlichtblenden dabei, bei den anderen Objektiven nicht.
Nun brauche ich sie nicht zwingend, aber habe jetzt im Winter als es geschneit hat mal wieder gemerkt, wie schlecht man nen Schutz an nem Objektiv ohne GeLi befestigen kann.
Und die Original-Gegenlichtblenden kosten teilweise an die 30€ -
Ich find auch, dass die nicht unbedingt günstig sind. Die zum 100mm 2.0 soll 25 Ocken kosten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!