Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Da hab ich mich hier extra informiert wegen des Fotografierens im Sonnenschein und was gab es wettertechnisch- dunkle, graue Bruehe. :ugly:

Es wird wirklich Zeit fuer ein lichtstaerkeres Objektiv, was auch Bewegungsfotos hinbekommt.
    Bin gerade erst die Fotos am durchsehen- ein paar sind dabei, die nicht grauenvoll sind.

Schnauzerbub Ernie

• Der ist ja schick :) unten ein bisschen mehr Luft lassen und dann wärs perfekt. Aber auch so ein schönes Portrait :)

• Danke fuer das Feedback! :smile:

Das stoert mich daran auch. Ich habe bestimmt 7 andere Bilder von dem selben Motiv (Ernie auf Bank) und bei jedem ist mehr Luft unten, aber ausgerechnet bei denen, wo die ''Luft'' stimmt ist der Fokus schwammig.

• ...und selbst wenn man Mami und Papi hat, die einen unterstützen. Was ist daran so schlimm? Ist doch schön, wenn man "reiche" Eltern hat. Ich hatte und habe sie nicht, aber ich neide es keinem.

So gesehen haben meine Eltern mir auch nen Teil finanziert, weil ich bisher immer das, was ich zum Geburtstag oder Weihnachten bekomme habe, für den Fotokram auf den Kopf gehauen haben, die Softbox und meine Blitze waren auch Weihnachtsgeschenke. Aber es klang einfach nicht nett, darum hab ich es kommentiert.
    Also ich hab bis auf das kleine Kit-Objektiv überall Gegenlichtblenden bekommen, hab bis auf das 105er auch alle neu gekauft. (und da kriegte ich sie dann dazu)

• So gesehen haben meine Eltern mir auch nen Teil finanziert, weil ich bisher immer das, was ich zum Geburtstag oder Weihnachten bekomme habe, für den Fotokram auf den Kopf gehauen haben, die Softbox und meine Blitze waren auch Weihnachtsgeschenke. Aber es klang einfach nicht nett, darum hab ich es kommentiert.
    Also ich hab bis auf das kleine Kit-Objektiv überall Gegenlichtblenden bekommen, hab bis auf das 105er auch alle neu gekauft. (und da kriegte ich sie dann dazu)

Mich hatte der Kommentar auch geärgert und ich bin froh, dass du es angesprochen hast.

• Herrlich wenn das objektiv aufgibt und einfach überhaupt nicht scharf wird.. Bei Sonne, schlafender Hund.. Und der Fokus tanzt gefühlt im nächsten Raum :(

• Oh je, welches denn?

auch schon oft gehabt... Super frustrierend, vielleicht hilft Focus 'umstellen'?

• es hat auf einem Spaziergang auf einmal nichts mehr geklappt.. Ist mein 50mm 1.8, mein absoluter Liebling. Von einem Foto zum anderenging gaaaar nix mehr.
    Fokus umstellen? Das muss ich mal in Erfahrung bringen wie das geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!