Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Zitat
Wär mir jetzt nie aufgefallen.
Ich war immer seehr zufrieden mit der Offenblendenleistung des 4.0ers..und ich hab noch nie etwas anderes als 4.0 genutzt
DSC_6548 by PrinzessinEmi, on Flickr bei mir zieht im Januar das 35mm ein :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich fands beim Test bei Linda nu auch net wirklich so matschig
Zitat -
-
-
-
-
Hattest dein "habe noch nie was anderes als 4.0 verwenden" dann wohl falsch verstanden.
Dachte es war so gemeint, dass du nie weniger als Bleden 4.0 verwendest bzw. nie was anderes als das 4LEdit: schönes aus der Bedinungsanleitung der 7D:
ZitatWenn Sie über eine längere Zeit hinweg Reihen-, Livebild- oder Movie-
Aufnahmen machen, kann es zu einem Aufheizen der Kamera kommen.
Obwohl es sich hierbei nicht um eine Fehlfunktion handelt, kann das Halten der
Kamera über eine längere Zeit zu leichten Hautverbrennungen führen -
ich hab vom dem 70-200 4.0 geredet und da hab ich noch nie was anderes als 4.0 benutzt
-
verstehe
-
Ich hatte heute morgen in der Uni noch was geschrieben, aber anscheinend vergessen den Beitrag abzuschicken ^^
Natürlich ist das 4L jetzt nicht das lichststärkste aller Objektive, aber in letzter Zeit lese ich immer häufiger, dass auch Anfängern von dem Objektiv abgeraten wird.
Das finde ich ein wenig schade, weil es wirklich ein tolles Objektiv ist, welches im Gegensatz zu den großen Brüdern auch noch einigermaßen erschwinglich ist.
Das es seine Grenzen hat und diese früher anfangen als bei den lichtstarken Objektiven ist ja klar.Ich hab mal ein paar "Schlechtwetter"-Bilder rausgesucht:
1/1600 - ISO 800 - f/4 - 200mm
IMG_5818_bc by paraleptomys, on Flickr 1/1000 - ISO 1600 - f/4 - 180mm
IMG_5709_bc by paraleptomys, on Flickr 1/1250 - ISO 500 - f/4 - 200mm
IMG_9189_bcv by paraleptomys, on Flickr 1/1250 - ISO 640 - f/4 - 100mm
IMG_5871_brcv by paraleptomys, on Flickr -
Ja ich les das auch immer öfter und zig Anfänger haben das 2.8er was ehrlich gesagt in einigen Fällen absolut sinnlos ist.
Da sitzen oft die Basics noch nicht aber das 4L is zu lichtschwach...Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!