Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Echt das nächste Mal wird es KEIN weißer Hund, zum fotografieren echt Mist und man muss ja schließlich seine Prioritäten setzen .

Hach, sowas nimmt man sich immer vor und dann wird doch nichts draus.
    Ich hatte auch ein Downgrade von tollem Weimaraner-Fotograu zu blödem schwarz-weiß :lol:
    Aber ich hab mein Downgrade trotzdem lieb :herzen1:

Ich bin immer neidisch auf die, die ihren Hund im tiefsten Wald fotografieren können. Ein Ableinen ist bei Melli leider nicht mehr möglich, da riecht es einfach zu gut und mit Leine ist es immer doof.
    Mir gefallen die Bilder sehr gut!!

Ich auch.
    Ich mache ja sehr viele Bilder im Wald, aber eben alle nur in dem Stück, in dem wir jeden Tag Gassi gehen. Barney im tieferen oder ihm umbekannten Wald abzuleinen ist ein Ding der unmöglichkeit.
    Aber mit Halsband und Schleppleine kann man doch recht viel tricksen. Die Leine kann man hinterm Hund verlaufen lassen und das Halsband kann ja durchaus dezent sein.

Das Bild von Peanut ist toll :bindafür:

• Boar Aleks das Bild ist mega.
    Wenn ich SO fotografieren könnte würde mein Hund im Schnee auch gut aussehen! Ich bin so neidisch.

Aber ich muss zu meiner Verdeidigung sagen dass wir an den paar Schneetagen bisher nur trübes Mistwetter hatten und keine Sonne (geschweige denn überhaupt was Licht), da hilft auch keine ordentliche Belichtung. Das Wetter war einfach sch****.

• Ich steh doch mit dem Stempeln auf Kriegsfuß...bring die Leine und das Halsband dann nur Stümperhaft weg :D

• Wir hatten leider auch keinen einzigen Sonnen-Schneetag.
    Gerade bei dunklen Hunden kriege zumindest ich es nicht hin Struktur in den Schnee zu kriegen und den Hund korrekt zu belichten.
    Bei Sonne geht das :D

Da muss man dann Abzüge machen

IMG_8672_brcv by paraleptomys, on Flickr

Ich steh doch mit dem Stempeln auf Kriegsfuß...bring die Leine und das Halsband dann nur Stümperhaft weg

Deshalb die Leine hinterm Hund verlaufen lassen, die ist ja dann gar nicht mit auf dem Bild.
    Und ein schlichtes Halsband stört (mich persönlich) auch nicht so sehr. Besser gute Bilder mit Halsband als gar keine Bilder.
    Barney habe ich am Anfang nur mit Halsband fotografiert, bei seiner Fellzeichnung fange ich mit Stempeln gar nicht an, da verfälsche ich nur die Punkte.

• Also Sonne find ich da noch schlimmer. Da reflektiert ja alles und ist erst recht ausgefressen.... da find ich Nebel besser. :ka:

Leider konnt ich dieses Jahr an keinem Tag an dem das Wetter so war wirklich fotografieren gehen..

• Man tut was man kann :D Haha! Danke dir. @Saltimbanco und danke @Cruzado:) Find deins auch gut, nur leicht dunkel!
    nein aber bestes Beispiel, es war an diesem Tag echt total dunkel. In der Sonne hätte ich ihn im Schnee wohl nicht fotografiert. Es gibt eigentlich kaum bis gar keine Bilder von Pea in der Sonne.

• Ihr müsst aber auch mal bedenken, dass Aleks schon ne ganze Weile länger fotografiert und vieles ist zum einen Übung, den Hund richtig zu treffen, zum anderen kann man vieles auch durch gute Bildbearbeitung optimieren, auch ein gutes Rohbild ist meistens nicht der Eyecatcher, sondern man muss ihn dazu machen. Wie viel oder wie wenig man da macht, hängt wieder von vielem ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!