Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Auf alle Fälle Step-ups!
Die Verschattungen kamen bei meinen Fotos durch den "dicken" Rand, den der Adapter zusammen mit zwei Filtern verursacht hat, und da auch nur im Weitwinkelbereich. Hätte ich vor Jahren schon gewusst, dass ich mal Filter für ein 77er Objektiv brauche, hätte ich nicht einen Haufen Geld für 72er ausgegeben. Aber hinterher ist man immer schlauer.da ich ja eh 77er brauche fürs Tele, hab ich das Problem nicht
sollte man da irgendwas beachten? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beachten bei den Adaptern? Das sind einfach nur Metallringe. Ich habe meinen ersten 67-auf-72-Adapter zurückgeschickt, weil er sehr schwergängig war. Ansonsten kann man bei den Teilen nichts falsch machen.
Sinnvoll bei vielen Filtern: Solche Kappen ("Filter Stack Caps"), die man auf beide Seiten der Filtersammlung schraubt. Der Transport ist damit einfacher als in einer Filtertasche, das Handling jedoch etwas umständlicher.
-
sehr schön
ganz lieben Dank dir :) -
Ich finde ja weisser Hund im Schnee ist eigentlich recht einfach. Wobei meine Bilder sicher nicht an die von Aleks rankommen. Nicht mal halbwegs.
Und es war sogar sonnig und auch noch prall sonnig- aber wenn die Familie mit Hund einen Schneespaziergang machen will ist das nun mal die Zeit...Ich bin momentan dran mich wie @Cruzado doch nochmal mit dem 1.8 anzufreunden. Letzte Woche als ich mich am Schnauzer versucht habe war ich eigentlich positiv ueberrascht- Fokus sass sehr viel haeufiger (fast in 90% der Faelle) im Gegensatz zu evtl. 50% bei meinem Hund. Ich denke ich sollte eventuell auch mal versauchen mehr abzublenden, aber es faellt mir immer so schwer. Liegt vielleicht daran, dass ich bei meinem 4L (was ich meistens drauf habe) so ziemlich nie abblende.
Heute ist es zu sonnig um das 50er an Remus auszuprobieren, ich hoffe das Wetter bleibt so, dann koennen wir uns vor Sonnenuntergang nochmal aufmachen und rumprobieren.
-
Toller Hund, tolles Bild, super Schnee
-
-
Übrigens. Ich habe mich heute mit einer Freundin getroffen. Und wir haben uns über "Fotoklau" unterhalten. Sie selbst fotografiert nicht. Ich habe erzählt, dass ich meine Bilder schon auf anderen HPs gefunden habe - Wasserzeichen weggeschnitten und Co. Ihre Meinung war, dass wenn mans ins Netz stellt, man sich nicht zu wundern braucht. Oder sie insofern mit Kopierschutz oder auffälligem Wasserzeichen schützen muss. Sie meinte das wirklich ernst - ich konnte sie auch nicht vom Gegenteil überzeugen.
Eure Meinung?
-
Wurde hier schon diskutiert: Bilderklau!
:) -
Oh sorry :)
-
Huhu, ich wollte mal die ganzen Fotoprofis hier fragen
Ich will mir endlich eine Spiegelreflexkamera kaufen, da ich mit meiner DigiCam auf viele Grenzen stoße!
Bin also ein totaler Neuling in Sachen Spiegelreflexkamera.Mir wurde empfohlen das ich mir die Sony Alpha 58 kaufe mit Kit Objektiv 18-55.
Mein Plan ist es mir dazu noch ein zweites Objektiv zu kaufen, überlege eins von Tamron zu nehmen.
Hauptsächlich würde ich meinen Labrador und vielleicht mal ab und zu Landschaft fotografieren wollen.
Bei meinem Labrador natürlich viele Bewebungsbilder.Kann mir jemand ein gutes Objektiv empfehlen ?
Wie gesagt, es muss jetzt nicht mega teuer sein und das neuste vom neusten. Ich bin ja Neuling und muss auch erstmal eine lange Zeit üben, daher muss es keine Profiausrüstung sein
Ich freue mich über eure Tips
-
Huhu, ich wollte mal die ganzen Fotoprofis hier fragen
Ich will mir endlich eine Spiegelreflexkamera kaufen, da ich mit meiner DigiCam auf viele Grenzen stoße!
Bin also ein totaler Neuling in Sachen Spiegelreflexkamera.Mir wurde empfohlen das ich mir die Sony Alpha 58 kaufe mit Kit Objektiv 18-55.
Mein Plan ist es mir dazu noch ein zweites Objektiv zu kaufen, überlege eins von Tamron zu nehmen.
Hauptsächlich würde ich meinen Labrador und vielleicht mal ab und zu Landschaft fotografieren wollen.
Bei meinem Labrador natürlich viele Bewebungsbilder.Kann mir jemand ein gutes Objektiv empfehlen ?
Wie gesagt, es muss jetzt nicht mega teuer sein und das neuste vom neusten. Ich bin ja Neuling und muss auch erstmal eine lange Zeit üben, daher muss es keine Profiausrüstung sein
Ich freue mich über eure Tips
Hallo,
ich habe auch ne Sony und mit mit der sehr zufrieden. Mir hat letztens jemand dieses hier
empfohlen, da es einen großen Bereich abdeckt. Mir ist das aber für die Hundefotografie nicht lichtstark genug und ich spare weiter auf ein Tamron 70-200 f2.8 ohne Ultraschallmotor ist das sogar einigermaßen preiswert -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!