Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich hab ja auch mit der 550D angefangen und da habe ich ja auch nur einen Kreuzsensor zur Verfügung gehabt. Im Nachhinein habe ich dann häufig mal ein wenig zugeschnitten, wenn der Fokus und die Belichtung passen, dann macht das überhaupt nichts aus.
Ne Bank überfallen wäre auch ganz nett, wobei ich momentan eigentlich ganz zufrieden bin. Ich will meine Studioausrüstung gerne noch ein wenig ausweiten (zweite Softbox, HG-System, weitere Hintergründe etc.) und mir dann auch mal ein wenig Studio-Wissen zulegen. Bis jetzt ist ja alles nur ausprobieren und Stümperei.
Ich liebäugel ja auch länger schon mit dem 200mm oder mit dem 70-200mm f/2,8, aber das ist alles nur Träumerei bis jetzt. Ich BRAUCHE es nicht wirklich.
Die 7D oder 7D II wäre sicherlich auch ganz nett, aber das ist alles nichts was ich wirklich brauche.Dafür bin ich momentan mal wieder recht unzufrieden mit meinen Barney-Bildern. Zwischendurch gibt es immer wieder ein paar Highlights, die ich echt klasse finde, aber meistens tu ich mich doch echt schwer mit ihm.
Er ist halt auch kein Easy-Going-Hund mit dem man mal locker zum Experimentieren losgehen kann.
(Dafür kann er jetzt auf Kommando den Kopf schieflegen, wenn DAS kein Fototrick ist, nur leider macht er das nicht, wenn ich hinter der Kamera bin).
Deshalb habe ich mir vorgenommen dieses Jahr mal vermehrt nach anderen Hunden vor der Kamera zu schauen.Und ich hätte gerne noch ein bisschen Schnee zum Ausprobieren. Hier lag er leider nur zwei Tage und es war recht diesig, aber ein bisschen was hab ich trotzdem hinbekommen:
IMG_8672_brcv by paraleptomys, on Flickr -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Foto find ich voll genial Svenja.
Ich hatte ja in Kombination mit Schnee immer nur Sonnekitsch Wetter. -
Danke :)
Es könnte schärfer sein, durch den Nebel hatte ich ein paar Fokusprobleme, aber ich finds noch okay.
Sonnekitsch hätte ich auch gerne mal gehabt, dann hätte ich auch bei meinem schwarzen Hund noch ein bisschen Struktur im Schnee.
Aber das Wetter hat auch echt Charme gehabt. Es wirkte durch das diesige zumindest winterlicher als es eigentlich aussah. Leider hatte ich nur einen Tag Zeit für Winterfotos. -
Ich finde das Foto auch super, v.a. wenn man bedenkt, dass er kein "easy-going-hund" ist und noch dazu schwarz weiß
Bin immer total happy, wenn ich andere Hunde als Socke fotografieren. Er ist schwarz, weiß und hat dunkle Augen, sodass man wirklich seeehr aufpassen muss, nur alleine damit die Augen zur Geltung kommen.
-
Naja solange er seine Action haben kann ist er auch glücklich, aber experimentieren ist mit ihm halt nicht so einfach.
Zum Glück hat er aber schöne hellbraune Augen, die man auf Fotos auch immer gut erkennen kann.Ach und danke :)
-
-
ich bin auch immer froh "bunte" Hunde vor der kamera zu haben, ich war ja leider nicht so clever mir was anderes als Schwarz und weiß zu holen
-
ich bin auch immer froh "bunte" Hunde vor der kamera zu haben, ich war ja leider nicht so clever mir was anderes als Schwarz und weiß zu holen
Geht mir auch so. Komplett schwarz (okay, die Beine sind sehr dunkelbraun, aber das bringt ja auch nichts :D) und relativ dunkle Augen.
Hab schon oft überlegt, ob ich ihm einen weißen Punkt auf die Stirn male. So als Kontrast für den AF.. -
Also rein braun ist ein dankbares Motiv und mein Schwarzer hat netterweise ja braune Markierungen im Gesicht, da hat Mutter Natur gut mitgedacht
-
Geht mir auch so. Komplett schwarz (okay, die Beine sind sehr dunkelbraun, aber das bringt ja auch nichts :D) und relativ dunkle Augen.
Hab schon oft überlegt, ob ich ihm einen weißen Punkt auf die Stirn male. So als Kontrast für den AF..
Hehe, mein einer hat meist nicht mal augen, langhaar halt und die andere ist rein schwarz, bei schlechterem Licht habe ich null Chance, drinnen gehts gar nicht.
Aber seit Maggie bei mir ist, lern ich halt Schwarze Hunde zu fotografieren -
Schwarz/Weiß ist auch schrecklich, entweder überbelichtet oder abgesoffen.
Und die blöde Blesse ist super darin den Fokus abzulenken
Mein Weimaraner hatte eine perfekte Fotofarbe finde ich und danach hab ich es ja verpatzt mir nen Hund in ner tollen Fotofarbe auszusuchenSo rein persönlich entsprechen ja die meisten Merle-Hunde nicht soo sehr meinem Beuteschema, aber für den Kamera-Autofokus sind sie ein Traum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!