Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Aperture kann man ja weiter benutzen, auch wenn es nicht mehr unbedingt aktualisiert wird?
Ich behalt meins auf jeden Fall erstmalAls wirkliche Alternative sehe ich da eigentlich nur Lightroom. Das gibts ja auch ohne Abo..
Leider nicht. Nach dem gestriegen Update konnte ich es nicht mehr öffnen. Dachte auch das ich es ja einfach weiter nutzen kann.
Glaube es wird Lightroom. Das ist Aperture noch am ähnlichsten. Bin nicht so der Typ der an einem Bild ewig rumprobiert. Eben schnell und dann muss gut sein.
Aperture war einfach perfekt. Ärger mich etwas das hat ja nun auch 70€gekostet.Ach habe mir jetzt die 7d mark 2 gekauft und ein neues Objektiv.
Muss mich erst noch einschießen und nun kann ich die nicht bearbeiten.Naja alles wird gut .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hast du alle Systemupdates durchgeführt vorher?
Time Machine hast du nicht konfiguriert? Ansonsten würde ich einfach auf das letzte funktionierende zurückgehen und Updates für Aperture blockieren... wobei es ja eigentlich eh keine mehr gibt? Mein Aperture funktioniert problemlos, gerade nochmal getestet.
Oder den Suport anschreiben. -
erste Rückmeldung: Wenn der Fokus sitzt ist es immerhin wirklich scharf
Bin gerade schon mit dem Dock zusammen und das funktioniert ganz gut. Sind 4 verstellbare Werte, für 4 Distanzen. Morgen widme ich mich der Unendlichkeitseinstellung , dafür ists heut zu dunkel.
-
Hatte heute mein erstes Aktshooting und damit gleichzeitig das erste Mal, dass ich bewusst nen Menschen fotografiert hab ^^ Gleich mal in die Vollen also.
Einige Bilder gefallen mir echt gut. Darf ich aber ja hier nicht zeigenHab fast alles mit dem 70-200 2,8er gemacht. Ist ja eigentlich so gar keine Portraitlinse, aber mit dem 18-55er Kit konnte ich auch nicht so viel anfangen. Womit macht ihr Ganzkörperaufnahmen?
-
Grad als ich den letzten Post gelesen habe war ich noch im Glauben, dass fotografisch gesehen Hochzeiten das unangefochtene No Go für mich sind. Aber jetzt merke ich - Akt kommt noch davor
-
-
Bordy, ich würde Dir ja gönnen, dass es endlich mal funktioniert, wo Du doch soviel Pech hattest.
-
Hab fast alles mit dem 70-200 2,8er gemacht. Ist ja eigentlich so gar keine Portraitlinse, aber mit dem 18-55er Kit konnte ich auch nicht so viel anfangen. Womit macht ihr Ganzkörperaufnahmen?
Ganzkörper mit dem 17-50 2,8 von Tamron, weil 70mm zu lang waren
nun hab ich dafür das 50mm 1,8 -
oje jetzt hat es mich auch erwischt ... "Hallo Julia .Du kannst doch so gut fotografieren ... Könntest du an der Hochzeit so paar Bilder machen ? Nur so Schnappschüsse ..."
Ich hab klargemacht dass ich weder Profi bin noch für irgend etwas garantiere aber die beiden meinen sie hätten wirklich ehrlich keine Ansprüche :-/
Es wird Standesamt und Feier. Ich habe vor mitzunehmen: 600d, tamron 17-50, sigma 12-22, externer Blitz , Stativ , Fernbedienung, 2 Akkus, 2 SD Karten .
Noch jemand Ideen ?
-
am schlimmsten daran ist ja, dass man selbst Ansprüche hat. ich wurde ja auch gefragt und habe erst abgelehnt und mich dann doch noch breitschlagen lassen, paarfotos zu machen. zum glück waren da wirklich ein paar schöne bei und die beiden sind total glücklich damit. aber Spaß macht mir sowas nicht :/
ich hab nur das tamron 17-50 mitgenommen. aber es war bei mir ja auch klar, dass ich nur draußen fotografiere. für drinnen hätte ich wohl noch das 50er (1.4) mitgenommen.
für ganzkörper nehme ich das tamron 17-50. für 70-200 ist unser Wohnzimmer zu klein
-
Ich bin bei Hochzeiten mit 2 Kameras mit 24-70/2.8 und 70-200/2.8 sowie blitzen anwesend.
Hau den TTL und eventuell Halbautomatik rein und passt.
Solang die Bilder ausgeleuchtet sind..Hatte das gestern. Gebucht für Paarfotos/Standesamt/Kirche und dann wurde mit mitgeteilt dass Standesamt und Kirche von nem Freund fotografiert werden. Na dann viel Freude mit den Bildern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!