Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Mit den beiden Nikons kannst du gut einsteigen, ich hab mit der D3100 und den beiden Kitobjektiven angefangen. Ich finde 200mm Brennweite reichen für Hundefotos auch immer, die 300mm Teile schwächeln was Lichtstärke angeht am langen Ende eben doch.
Die 5200 hat mittlerweile auch mehrere kreuzsensoren und genügend Fokuspunkte, um es bei Bewegungsfotos einfacher zu machen. Wichtig ist bei deinen Objektiven eigentlich nur, dass die einen Ultraschallmotor haben.Aber eine Sache: Bleibst du dabei, hast aber auch in Zukunft eher wenig Kapital zur Verfügung, das Canon-System ist was die guten Linsen angeht für die Hundefotografie einfach billiger. Und ich würde, wenn du keinen Wert auf Landschaften legst, anstelle des 18-55mm Kit lieber eine 50mm Festbrennweite nehmen, damit hast du was Lichtstarkes für Portraits auch bei schlechterem Licht und eben ein Teleobjektiv (55-200mm 4.0-5.6 ist für den Anfang ein guter Einstieg) für Bewegung und Aktion, dann aber eben nur bei ausreichend Licht.
Das hier ist z.b mit einem 55-200mm Objektiv an der D3100 entstanden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte auch jahrelang die D3100 mit dem Nikkor 55-200mm und ich mochte sie sehr gerne.
Das Kit ist bei mir allerdings relativ schnell rausgeflogen, damit konnte ich nichts anfangen. Stattdessen habe ich mir das 35mm 1.8 gekauft.
-
Super, ich danke euch.
Das hilft mir weiter.Jetzt muss nur noch das Wetter endlich besser werden und dann kann es losgehen
-
Nee. Die können einfach besser jonglieren
Colorkey war auch eine zeitlang ganz angesagt... Am besten in Kombination mit dem Schmetterling
Dann gehe ich jonglieren üben
Aber erst mal mit Bällen, bevor ich Hund und Kamera nehme
Colorkeys können, finde ich, teilweise sehr gut wirken. Also da Bin ich nicht grundsätzlich abgeneigt
-
Also unnatürlich wird es ja rein theoretisch schon bei nem Bild, was bei diesigem Wetter entstanden ist, und wo man dann die Temperatur ins Warme ändert.
Ich hab auch nicht den Anspruch, dass alles möglichst so aussehen muss wie es dort eben war, aber so ganz andere Hintergründe einfügen oder sowas mag ich einfach nicht.Aber mich beruhigt gerade, dass Aleks Vorher/Nachherbilder auf der Flickr-Vorschau auch nicht so knackscharf wirken, heißt also das liegt wirklich an Flickr. Fehlfokus würde man ja auch bei den "kleinen" Versionen, die hier im Forum angezeigt werden sehen.
(denn dass Aleks Bilder scharf sind das setze ich jetzt mal voraus) Sehr cool übrigens dein Halloweenbild, hatte mich sowieso interessiert, wie das genau entstanden ist, nachdem es ja schon in div. Zeitschriften ist.
Muss aber dazu sagen, dass das meine Druckversion auf 1000px ohne extra nachschärfen verkleinert ist und das OOC ist komplett ungeschärft natürlich. Aber umso kleiner die Datei bei Flickr desto mehr leidet die Quali. Und ich denk es dürfte auch an diesem "Format" liegen, Voll doof, dass das hier alles so klein angezeigt wird und so weggematscht-.-Wie man sieht, ist das Halloweenbild recht dunkel fotografiert. Das Lichterbokeh konnte ich leider nicht vermeiden. Der Nebel ist eine rauchbombe mit Sonnenstrahlen. Ich muss sagen, dass mir mein anderes halloweenbild mehr gefallen hat, aber dieses kam deutlich besser an. Keine Ahnung wieso, hab ich total oft
Aber danke für die Komplimente
-
-
Waren bei der betreffenden Dame neulich zufällig achtbeinige Tiere im Spiel?
ich seh keine, aber einmal im Leben vielleicht
-
Ach ja, die Colorkey-Phase hatte ich auch mal, zum Glück war sie nur sehr kurz und inzwischen schäme ich mich dafür
IMG_5000_bbrc by paraleptomys, auf Flickr IMG_2926_bb by paraleptomys, auf Flickr
In einigen wenigen Ausnahmen kann Colorkey aber auch ganz gut wirken.Ach, ich hab mir jetzt zum Spielen auch mal so ne Glaskugel gekauft:
IMG_4286_bc by paraleptomys, auf Flickr Und einen Danbo hab ich übrigens auch, den find ich aber recht witzig
-
Oh yeah! Ich liebe Bilder mit Glaskugel! Bitte unbedingt Deine Ergebnisse zeigen!
...ich hab übrigens auch eine.
-
Sie darf mich am Sonntag für 7 Wochen nach England begleiten, da finde ich bestimmt ein paar schöne Glaskugel-Locations
-
Da erinnert ihr mich an was ,ich wollt mir doch auch eine holen
Wo und welchen Durchmesser hattet ihr da noch mal?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!