Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Das der AF langsam ist okay, aber bei "Action" stell ich den AF Punkt doch eh fest..? oder nicht?
da bringen mir mehr Felder doch nur bedingt was?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Achso ne ich fokussiere dann manchmal auch im AI Servo. Und dafür wäre das halt schon wichtig
Ich knipps auch einfach mal drauf los wenn z.B. der Hund sein Ding macht und selbst dafür ist es halt schon schwierig, weil der Hund sich eben bewegt :/ Also vom Sucher her ist auch weniger Fläche durch die AF punkte abgedeckt, sodass ich die Komposition manchmal einfach verkacken muss um aufs Auge scharf zu stellen. Bei nem bewegten Objekt kann ich ja nicht fokussieren und schwenken.
Hoffe ich hab das halbwegs verständlich erklärt -
Ich glaube Bordy meinte eher, wozu du mehr AF Punkte auf Action bezogen brauchst? Nicht die Einstellung One Shot/Al Servo. Ich für meinen Teil nutze da nur den mittleren aF Punkt, ging daher rein von den AF Punkten auch mit der 5dmk2 (hat 9 glaub ich).
-
Ja doch ich weiß, was ihr meint, sehe auch gerade, dass ich nur von Action geredet habe. Also für Action ist der AF einfach zu langsam, der Fokus liegt meistens hinter dem Hund. Aber ich meinte eigentlich einfach Objekte die sich bewegen.
Für andere Bilder, wäre es natürlich schön, wenn ich mehr AF Punkte hätte, für bessere Komposition, genauere Fokusmöglichkeit usw.
Oder sehe ich das irgendwie falsch? -
Aber du brauchst doch gar kein anderes Objektiv für Action, du hast doch das 100mm? Damit geht doch locker beides.
-
-
Ja doch ich weiß, was ihr meint, sehe auch gerade, dass ich nur von Action geredet habe. Also für Action ist der AF einfach zu langsam, der Fokus liegt meistens hinter dem Hund. Aber ich meinte eigentlich einfach Objekte die sich bewegen.
Für andere Bilder, wäre es natürlich schön, wenn ich mehr AF Punkte hätte, für bessere Komposition, genauere Fokusmöglichkeit usw.
Oder sehe ich das irgendwie falsch?Klar, ich bezog mich nur auf den text über Action. Wenn man schwenken kann, gehen auch 9Punkte, aber mehr sind natürlich deutlich angenehmer das muss ich zugeben! :)
Es klang nur so, als würde man für Actionfotos deutlich mehr brauchen.Und ja, die Schnelligkeit ist natürlich auch von Bedeutung. Mit 3 Bilder pro Sekunde war ich eingeschränkter als mit den jetzigen 6. Wobei es auch viel übung ist, unabhängig von der Geschwindigkeit.
-
@Saltimbanco: Ich habe das 135mm ja
Für Action brauche ich kein anderes Objektiv, ich liebe das 135er! Ich fotografiere nur eben nicht nur Action. Darum war eben die Frage, was ihr raten würdet, lieber eine Normal-FB, ich habe wie gesagt nur das Kit-Objektiv, oder eben zuerst die kamera upgraden. Weiß halt nicht wie "krass" der Unterschied zwischen einer guten FF Kamera und meiner 700D, bzw. ob der Unterschied so erheblich ist, dass ich erstmal das Wunsch-Objektiv zurückstelle :)
Sicher haben ja auch einige von euch von ner crop auf ne FF Kamera geupgraded! :3@Finn3103 Achso ne, so meinte ich es nicht x) Aber ja, für Action wäre die erhöhte Geschwindkeit natürlich von großem Vorteil wenn ich Action Bilder machen will.
Wie gesagt, ich bin nur momentan hin und her gerissen ob ich zunächst auf die bessere Kamera sparen soll, da das ja doch einige Vorteile bringt oder auf eine Normal-FB -
Ich meinte Theobroma. Oder hab ich jetzt was verwechselt?
-
Ich meinte Theobroma. Oder hab ich jetzt was verwechselt?
achsoo sorry, ich hab das auf mich bezogen
-
Also meine D3100 hatte nur einen einzigen Kreuzsensor, und mit der D7000 hatte ich auch "nur" 9. Jetzt hab ich keine Ahnung wie viele, ich glaube insgesamt 39 Felder, ich nehme dennoch nur die mit den Kreuzsensoren.
Normalerweise sollte auch ein eher schlechterer Body (und die 700D ist doch recht modern und nicht, was ich als "schlecht" bezeichnen würde) schnell genug für Aktion sein, die Linse ist auch gut genug dafür... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!