Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Warum hat mir keiner verraten, dass das Verflüssigen-Tool so witzig ist?
IMG_6489_brr by paraleptomys, auf Flickr -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Damit du es selbst herausfinden kannst?
Heute sind mir endlich Seifenblasenfotos gelungen!
Und ich bin begeistert, mein Blitzdings passt auf die Bridge meiner Mutter - dann muss ich ihre Bilder nicht immer bearbeiten
-
Ich könnte mal Hilfe gebrauchen- ich möchte mir gern eine neue Kamera zulegen und damit Hunde in Bewegung und Makro fotografieren. Welche Kamera und Objektive könnt ihr empfehlen? Maximal 4000 für alles.
-
Kommt drauf an ob du eine Vollformat möchtest oder eine Crop! Ansonsten kann ich für Makro das Canon 100mm Marko 2.8 (kommt drauf an welche marke du hast oder willst) empfehlen & das 70-200 2.8 (falls du ein Zoom willst und keine Festbrennweite). Spontan fällt mir als Crop die 7D Mark II ein als gute Kamera für Bewegung und ansonsten muss man hald schauen ob man lieber mehr in die Kamera steckt oder ins Objektiv . Vollformat + gutes Objektiv wird bei 4000 dann schon knapp (sofern es neu sein soll und original canon) .
-
Ich tendiere zu Vollformat und kann notfalls Geldmäßig auch noch etwas erhöhen. Im Moment habe ich eine Nikon D300 und die hat es 5 Jahre mit einem normalen kleinen Objektiv getan...
-
-
Ich tendiere zu Vollformat und kann notfalls Geldmäßig auch noch etwas erhöhen. Im Moment habe ich eine Nikon D300 und die hat es 5 Jahre mit einem normalen kleinen Objektiv getan...
Na dann wäre ja vollformat recht naheliegend! Möchtest du denn bei Nikon bleiben oder käme auch Canon in frage? Bei Nikon gibt es hier andere die sich da auskennen .
-
Bin für alles offen
-
Ok, hört sich schon mal gut an
! Vom Budget her wäre wahrscheinlich eine 7D Mark II mit guten Objektiv schon mal nicht schlecht (was aber hald dann eine Crop ist). Zumal du ja ein Makro willst & eins für Aktion!
Ansonsten wäre die 5D III sicher eine Option + objektiv. Das würde auch im Budget liegen. Da gibt es zwar nun die 5D IV (Nachfolger), aber das liegt nicht im Budget.
-
Wenn du bei Nikon bleiben möchtest dann D500 (wenn kein VF) mit quasi identem Gehäuse wie die D300 oder die D750 (wenn doch VF) und dazu das Nikkor 70-200/2.8 VR II. Wär jetzt so mein Vorschlag.
-
Hab mir gerade die D750 angeguckt und als Objektive Nikkor 200-500 und Mikro- Nikkor 105...
Was haltet ihr davon? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!