Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Danke euch schon mal für den Input.
Die Hündchen fotografieren wäre schon mal wichtiger als Landschaften. Da könnte ich evtl. auch später noch ein Objektiv nachkaufen oder so.
Naja wenn es nicht billiger geht kann ich auch hundert-zweihundert Euro mehr ausgeben oder so. Würde dann nur ein bissl weh tun.
@Chewee Danke. Das ist aber dann keine Spiegelreflexkamera sondern so ein Zwischending oder? Die hat nur 16 mal Zoom, das könnte zubringen sein oder?
Was sagt der Imagewert aus?Hmh, also ist es doch nicht so einfach eine bezahlbare Kamera zunfinden, die auch den Windhund beim Laufen scharf bekommt :/
Was müsste ich denn für sowas ausgeben? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei Windhund im Laufen wirst objektivtechnisch unter nem 70-200/4 (damit ma wenigstens noch a bissi flexibel ist..) ganz sicher nicht happy. Das ohne IS tut finanziell nicht soo weh.
Bodyempfehlungen überlasse ich den Canonleuten, ich bin nicht up to date.. -
Wenn ich vom Mittelklasse Bereich ausgehe und es wirklich der rennende Windhund gestochen scharf sein soll, dann evtl. Eine gebrauchte 7D II .
Alles andere drüber fällt wieder aus dem Budget. Aber die 7D oder 7D Iimacht einen guten Job was das betrifft. Alternativ (günstige Alternative) 70D .
-
hm, die alte 7D und ein EF 70-200 4,0 L
kein IS, keine neue Version des Bodys ...
aber nach meinem letzten Stand war alleine das Objektiv bei etwa 400€.
Was der Body gebraucht kostet, weiß ich so gar nicht -
Ich hab mir die alte 7D im Dezember gebraucht um 380€ gekauft mit knapp 35 000 Auslösungen.
-
-
Mir fiel spontan auch eine Bridge (nein, keine Systemkamera!) ein
Bei deinem genannten Budget ist eine Kombi für bewegte Motive nicht zu kriegen, auch nicht auf dem Gebrauchtmarkt.
Bewegte Motive nenne ich zuerst, denn wenn Body + Optik dieses Metier technisch abdecken, hat man auch eine Kamera zur Hand, die Urlaub, Blümchen und vieles andere abdecken kann.Mit was fotografierst du jetzt, wenn ich fragen darf?
-
Mir fiel spontan auch eine Bridge (nein, keine Systemkamera!) ein
Bei deinem genannten Budget ist eine Kombi für bewegte Motive nicht zu kriegen, auch nicht auf dem Gebrauchtmarkt.
Bewegte Motive nenne ich zuerst, denn wenn Body + Optik dieses Metier technisch abdecken, hat man auch eine Kamera zur Hand, die Urlaub, Blümchen und vieles andere abdecken kann.Mit was fotografierst du jetzt, wenn ich fragen darf?
Mit dem Handy
Galaxy S8..
Ich habe jetzt auch online ein bisschen quer gelesen und habe auch den Eindruck eine gute Bridgekamera könnte ganz gut passen. Weitwinkel brauche ich denke ich eh nicht und es wäre schön gut gerade im Urlaub nicht wer weiß wie viel mitzuschleppen..
Schön wären halt passable Fotos in Bewegung und auch bei normalen deutschen Wetter = bewölkt..
Die Frage ist welche Bridgekameras da gut sind..
-
@Chewee Danke. Das ist aber dann keine Spiegelreflexkamera sondern so ein Zwischending oder? Die hat nur 16 mal Zoom, das könnte zubringen sein oder?
Was sagt der Imagewert aus?Wenn du noch nie mit einer Spiegelreflex fotografiert hast sondern nur mit Kompakt - verzeihe den Ausdruck - Knipse - wirst du mit einer DSLR viel Ausschuss produzieren - da bin ich mir sicher.
Zudem benoetigst du fuer die angestrebten Bilder ein Telezoom wie bereits geschrieben im Bereich 70-200 bei deinem Budget reden wir hier aber ueber "Dunkelzooms" also guenstige die bei Blende 4 losgehen und 5,6 am oberen Ende haben, oder ueber ein sogenannten "Suppen" oder auch Superzoom.
Die Ergebnisse mit solchen Linsen sind sehr bescheiden, da das eh schon schwache Fokusmodul mit wenigen Kreuzsensoren bei f5,6 so seine liebe Not hat deine Hundis zu verfolgen.
Und die Ausmasse und Gewichte betraechtlich.Aber der Neidfaktor ist hoch - das meinte ich mit Image.
Die verlinkte Bridgekamera hat ein LEICA Objektiv mit f2,8 bis 4,0 selbst im absoluten Telebereich.
Wenn dir das jetzt alles nichts sagt - dann gilt die Empfehlung fuer eine Bridgekamera um so mehr.
Ich weiss wovon ich rede schau dir einfach mal diese Bilder an, die sind nicht so einfach zu erzielen.
Race in the snow by BeSt Photography, on Flickr Gotcha [reworked] by BeSt Photography, on Flickr -
Sorry @Chewee wenn ich das jetzt so sagen muss, aber deine Art ist oftmals echt ... naja.
Wie du Sachen rüber bringst oder dich ausdrückst ..
Dieses „Ich weiß wovon ich spreche!“ ..
Es gibt hier genug Leute die im Profibereich unterwegs sind & ebenfalls solche Fotos auf der Festplatte haben.Und komischer weise sind die oben gezeigten Fotos ja nicht mal mit dieser Kamera geschossen sondern ebenfalls mit einer DSLR.
Nehm es mir nicht übel, aber ich denke mir das bei jeden Beitrag. Man kann manche Dinge auch anders rüber bringen !
-
Das meiste sagt mir tatsächlich nicht viel
Der Imagefaktor ist mir ziemlich egal
Wie finde ich eine gute/passende Bridgekamera? Es gibt ja noch weit mehr und teurere als die von dir verlinkte.
Im Netz wurde auch die Sony Rx10 empfohlen. Oder deren Nachfolger, aber die sind wiederum teuer..
Danke euch schon mal für die Hilfe, ihr habt zumindest die Richtung glaube ich gut eingegrenzt wo ich suche..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!