Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
IPhone 6s
Genau um das schleiche ich rum, weil sich mein Mann fälschlicherweise die Unterwasserhülle dafür gekauft hat, um beim Schnorcheln zu fotografieren. Das könnte man dann gut kombinieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte ein iphone 6s und fand die Bilder mittelmäßig bis schlecht...
also wenn die kamera ein kriterium ist, würde ich es nicht nehmen...Kein vergleich zu neueren Geräten
-
Natürlich kann man mit einer „günstigen“ Kamera auch gute Bilder machen, aber die Ansprüche wachsen schnell & dann will man eben mehr & hochwertige Qualität der Bilder.
Das man sich damit befassen muss sollte selbsterklärend sein. Wenn das so einfach mit einer günstigen auch geht, bräuchte keiner mehr mehrere 1000 Euro in eine Kamera investieren.
Man muss eben wissen was man will! Und so wie es oben beschrieben ist, wird es sicher nichts mit einer 400 Euro Kamera.
Oder man kauft gebraucht und nicht das allerneuste Zeug und übt.
Kamera: gebrauchte 40D, damals (2013) 250€
Objektiv: gebrauchtes 70-210 3.5-4.5 (2013) 160€Sind 410€.
Ja, jetzt mit der Vollformat und den L-Objektiven sind die Bilder besser. ABER ich kann es nicht mehr hören, dass mit wenig Geld keine vernünftigen Fotos möglich sind. Nur verzeihen die älteren Geräte einem nicht so viele Fehler
Hier also die unmöglichen Bewegungsbilder
Ja, ich weiß die Farben sind nicht optimal, ja das Rauschverhalten auch nicht. Aber grundsätzlich sind es ordentliche Bewegungsbilder.
-
Genau um das schleiche ich rum, weil sich mein Mann fälschlicherweise die Unterwasserhülle dafür gekauft hat, um beim Schnorcheln zu fotografieren. Das könnte man dann gut kombinieren.
Hier gibt es das normale 6er in der Familie und das macht auch echt gute Bilder (aber kein Vergleich zum 8er). Kann bei Interesse mal welche raussuchen. Bei dunklen Bedingungen wird es aber schwierig.
@corrier den Kompromiss mit dem Betriebssystem kann ich nicht eingehen
Als Handy kommt echt unrein iPhone in Frage. Ich habe es echt probiert mit Samsung... und da das iPhone 8 (Kamera) in Tests echt gut abgeschnitten hat, war das keine schwere Entscheidung.
Vielleicht sollten wir einen extra Thread für Handykameras machen, wenn Interesse besteht?
-
Ich hatte ein iphone 6s und fand die Bilder mittelmäßig bis schlecht...
also wenn die kamera ein kriterium ist, würde ich es nicht nehmen...Kein vergleich zu neueren Geräten
Gut zu wissen, dann kann ich sparen.
-
-
-
@banane92 aber die hast du doch bestimmt nicht im Automatikmodus geschossen, oder?
Nein, ich habe nie den Automatikmodus genutzt. Aber sooooooooooo schwierig finde ich es nicht, die Kamera vernünftig einzustellen - und der Rest ist dann halt Erfahrung.
-
Nein, ich habe nie den Automatikmodus genutzt. Aber sooooooooooo schwierig finde ich es nicht, die Kamera vernünftig einzustellen - und der Rest ist dann halt Erfahrung.
Ja aber die Grundfrage war ja so Fotos mit einer günstigen Kamera im Sportmodus zu bekommen ohne etwas zu investieren (weder Zeit, noch übermäßig Geld)
-
Oder man kauft gebraucht und nicht das allerneuste Zeug und übt.
Kamera: gebrauchte 40D, damals (2013) 250€
Objektiv: gebrauchtes 70-210 3.5-4.5 (2013) 160€Sind 410€.
Ja, jetzt mit der Vollformat und den L-Objektiven sind die Bilder besser. ABER ich kann es nicht mehr hören, dass mit wenig Geld keine vernünftigen Fotos möglich sind. Nur verzeihen die älteren Geräte einem nicht so viele Fehler
Hier also die unmöglichen Bewegungsbilder
Danke, das bestätigt mich in meinen Aussagen ( tolle Bilder)
und nein, im Sportmodus kann aber muss man nicht fotografieren, ist ja auch eine Einstellungs- bzw. Übungssache!
LG Sabine
-
Hallo!Ich nochmal!
@banane92 tolle Bilder und vielen Dank fürs Mut machen! Ich hab leider grad nur ein tablet und weiss noch nicht wie ich dich da "like" aber du darfst dich geliked fühlenAls ich meiner Freundin vorhin von den Antworten hier im Thread erzählt habe war sie ein wenig ungläubig. Sie meinte das sie in den 00'er Jahren mal eine Kamera für 300 Euro hatte (analog) die quasi so gut wie nur Modi hatte und kaum Feineinstellung mit denen sie jedoch spielende Hengste gestochen scharf fotografiert hat.Sie meinte auch das es quasi nur für die Entfernung ne Rolle gespielt hat welches Objektiv sie nahm,der Sportmodus war wohl immer gut.
Wie kann es denn sein das ein guter Autofokus heute so viel teurer ist?
Gibt es denn keine empfehlenswerten älteren Bodys und günstigeren ältere Objektive?
Ich bin ganz gut im Ebay durchwühlen und habe auch Geduld...
Da ich für beide Kameras zusammen auf Ebay Erfahrungsgemäß mit ein wenig Geduld auch noch 200 Euro bekomme,wäre ja für nen Body erst mal schon genug Geld da.Ich möchte kein Profi werden,nur ein guter Anfänger
Natürlich werd ich Üben müssen,aber mit nem so lahmen Autofokus brauch ich auch nicht üben.Ansonsten macht die Olympus übrigens echt wundertolle Bilder. Nur halt zu langsamLiebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!