Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Welche hast du denn? :)
Ist die 7D eigentlich schon vollformat? Wegen der auswahl der Objektive?
Nein, ist sie nicht.
Ist eine schöne Kamera, hab meine sehr geliebt, nur das Rauschverhalten lässt schon zu wünschen übrig aber das ist bei dieser Kamera ja kein unbekanntes "Problem"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Welche hast du denn? :)
Ist die 7D eigentlich schon vollformat? Wegen der auswahl der Objektive?
Nein, ist sie nicht.
Ist eine schöne Kamera, hab meine sehr geliebt, nur das Rauschverhalten lässt schon zu wünschen übrig aber das ist bei dieser Kamera ja kein unbekanntes "Problem"
Was heißt Rauschverhalten? ?
Ich hab zwei Standartobjektive, einmal 55-250 und einmal 18-55
-
Die 7D ist aus 2009 und ist technisch betrachtet natürlich längst überholt, nicht nur vom direkten Nachfolger 7D/II aus 2014.
Meine 7D ist die Kamera mit den meisten Auslösungen
keinen Body habe ich so ausgelaugt, verflucht und damit gelernt wie mit diesem, ich war total happy damit
und ja Rauschverhalten gehört bei der 7D dazu.
-
Rauschen bedeutet, dass die Bilder so krisselig werden, wenn du bei schlechtem Licht fotografierst und die ISO erhöhen musst. Bei manchen Kameras sind die Fotos selbst bei hohen ISOs noch brauchbar, bei der 7D rauscht es sehr früh.
-
Ich bin total 'unglücklich' mit meiner 7D ... ich hab das Gefühl die Schärfe passt oft nicht, mega viel Ausschuss. War aber bisher auch zu faul sie mal mit meinem Objektiv wegzuschicken zum Justieren.
Was würdet ihr als Nachfolger empfehlen?
Muss kein Vollformat sein. Filmen wäre halt auch cool. Und sollte nicht schlechter sein, als die 7D.
-
-
Meh, sag doch sowas nicht ?
Meine wurde heute abgeschickt. Vielleicht ist sie also morgen schon da!
-
Meh, sag doch sowas nicht ?
Meine wurde heute abgeschickt. Vielleicht ist sie also morgen schon da!
Keine Sorge!!!! :)
Du wirst sicher viel Freude mit deiner Cam haben. Ich wollte sie dir auf keinen Fall schlecht reden. Und ich weiß nicht, ob du manchmal in meinem Pfotothread liest, die Bilder dort sind alle mit der 7D gemacht, man kann damit schon "leben" :)
-
Was würdet ihr als Nachfolger empfehlen?
Muss kein Vollformat sein. Filmen wäre halt auch cool. Und sollte nicht schlechter sein, als die 7D.
Also ich empfinde meine 7D MKII im Vergleich zur 7D als Quantensprung ^^
-
Und man muss halt auch sagen, klar, technisch ist sie nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber sie kann alles, was man braucht, wenn man seine eigenen Hunde schön ablichten möchte. Und es wär ja auch irgendwie ziemlich traurig, wenn die neueren Modelle nicht besser wären - Aber die kosten halt auch gebraucht ein vielfaches von der 7D.
-
Als ich angefangen habe, war die 7D sozusagen DIE Cam
Also ... das Modell sagt auch noch gar nix groß über die Fotos aus. Ich hab die schönsten Fotos mit meiner 450D (jawohl!!!!) und meinem 85er gemacht ... hach .... Traumkombi. Sowas möchte ich nochmal haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!