Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Das hättest du mir nicht zeigen dürfen
Sorry!
Die Seite gehört zu denen, die ich eigentlich auf meine persönliche "Blockierliste" setzen sollte. Zusammen mit Hundsachenseiten, Outdoorsachenseiten... Gefährlich, so was.
Sei tapfer!
So gern ich ja den Sunsniper habe, aber son geiles Hüftsystem mit Handschlaufe hätte ja was für lange Spaziergänge und Hundeshootings.
Finde Schultergurte immer etwas unpraktisch, wenn ich den Fotorucksack mit auf habe.. manchmal kommt natürlich meine bessere Hälfte mit und ist so lieb und trägt den
Ich brauch Internetverbot
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
geht jetzt zwar nicht um die Kamera, aber ich wollte keinen extra Thread aufmachen und einen aktuellen habe ich mit der Suchfunktion nicht gefunden.
Ich habe aktuell lightroom 5 in Gebrauch. Ich suche ein neues Bearbeitungsprogramm, welches ähnlich zu bedienen ist und etwas mehr kann. Aber ich möchte kein Abo und es muss auf Windows 7 laufen.
Sollte max 100 Euro kosten.
Gibts da was?
-
Ich nutze Affinity Photo - inwieweit das deine Kriterien (außer dem Preis, es kostet erinnerlich ca. 50 Euro) erfüllt, weiß ich allerdings nicht.
-
Ich nutze Irvanview und Gimp, beides kostenlos und ohne Abo.
Mir reicht das völlig aus.
-
ich hab schon einiges gutes über Luminar gelesen, allerdings nutze ich es nicht, daher kann ich dazu nicht viel sagen.
-
-
Also Photoshop cs6 kann man ohne Abo kaufen (kostet aber über 100euro) würde aber sicher das abdecken was du brauchst und es wäre eine gewohnte Arbeitsumgebung weil es ja auch Adobe ist.
Ansonsten fällt mir gimp ein, ist ein kostenloses Photoshop replicat.
-
Luminar soll wohl nicht schlecht sein und kostet glaub ich um die 90 Euro...
-
Danke. Schau mir luminar nochmal an...
Gimp und Photoshop sind mit zu kompliziert
-
darktable soll ähnlich sein und ist kostenlos.
Ich nutze es schon eine Weile, habe allerdings noch nie mit Lightroom gearbeitet und daher keinen Vergleichswert.
lg
-
Ich hab da mal eine Frage.
Mit welcher Hardware bearbeitet ihr eure Fotos?
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen PC, werde aber bei PCs und bei Monitoren nicht wirklich fündig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!