Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Bei wem machst du das coaching? Find ich ja immer spannend wen man sich so aussucht 😊
Ich hab gestern mal die R6 beim Regen getestet und mich weiter mit der Bildbearbeitung beschäftigt.
Vorher/Nachher
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo, bearbeitet hier zufällig jemand Fotos ausschließlich am iPad?
-
Ich
-
Ich
Mit der Lightroom app? Bist du zufrieden damit? Oder vermisst du was? 😊
-
Ich
Mit der Lightroom app? Bist du zufrieden damit? Oder vermisst du was? 😊
Ich habe ziemlich viele Apps….meistens nutze ich PS Express. Aber ich habe auch die Lightroom App, Photoshop Mix, Photoshop Fix und Affinity Photo. Also für meine Ansprüche reichen die aus und somit bin ich zufrieden
-
-
Morgen ist mein Coaching Bin sehr aufgeregt (positiv gesehen) Spannend wird es, da ja auch Modelhunde dabei sind und ich bisher nur meine eigenen fotografiert habe
Bin auch am überlegen, ob ich mir ein weiteres Objektiv kaufe. Jetzt habe ich ja ein 50mm (was umgerechnet mit dem Cropfaktor ca. 80mm ergibt).
Denke es soll ein 85mm werden (was dann ein 135mm wird) - oder würdet ihr was anderes empfehlen? Gerne wieder eine Festbrennweite
Heute nochmal ein Foto von Oskar
ISO 125
Blende 2,2
1/200
-
Hast du nur das 50mm? Dann würde ich eher ein 135er nehmen. Das taugt sowohl für Portraits als auch für Bewegungsbilder, wenn es schnell genug ist und hat durch die Länge auch eine schönere Freistellung.
Aber vielleicht kannst du ja bei deinem Workshop auch mal andere Objektive ausprobieren und dich da inspirieren lassen
-
viel Spaß morgen, magst verraten, bei wem du das Coaching machst?
bei mir würde es wohl ein 135mm werden, andererseits hast du ja den Cropfaktor. Ich hätte mir tendenziell aber nen 200mm gekauft, wenn es da was bezahlbar gutes bei Nikon geben würde. Das kommt ein bisschen auf die eigenen Vorlieben an, find ich. Ich mag das mehr an Freistellungsmöglichkeit bei mehr Brennweite. (
Andererseits liebe ich mein 135mm Sigma Art (an VF) sehr, es ist quasi immer drauf mit Ausnahmen indoor oder bei speziellen Sachen draußen
-
die Idee, morgen mal andere Objektive auszuprobieren, wenn die Möglichkeit besteht, find ich gut. Dann kannst du ein bisschen gucken, was dir eher liegt
PS: ich hatte den oberen Beitrag vergessen abzuschicken. Ich bin also ganz bei Tinkatrulla -
Mein Favorit sind auch 200mm, aber da ich ohne Cropfaktor unterwegs bin, hab ich quasi das Äquivalent empfohlen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!