Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich find man kann sie sich gut vorstellen wie ne Mischung aus Arbeits-Border mit was Schäfigem
Dazu haben sie einen zu eigenen Kopf. Sie bewerten Situationen gerne selber und ziehen dann auch gerne ihre eigenen Schlüsse daraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find man kann sie sich gut vorstellen wie ne Mischung aus Arbeits-Border mit was Schäfigem
Dazu haben sie einen zu eigenen Kopf. Sie bewerten Situationen gerne selber und ziehen dann auch gerne ihre eigenen Schlüsse daraus
Unser Wanderschäfer hatte einen Harzer Fuchs….wunderschön, aber der ist, von sich aus, erstmal jeden Mensch mit Hund angegangen. Er hat erstmal komplett alleine entschieden, der Schäfer musste ihn immer im Blick haben, um ihn rechtzeitig zurück zu pfeifen. Gehört hat der Hund 1a, aber halt mega viel alleine entschieden
-
Baku stammt aus einer Schäferei
-
Also noch ne Prise Schnauzer rein
-
Baku stammt aus einer Schäferei
Naja, so eine richtig anerkannte Rasse sind die AHH ja nicht, sondern es sind einzelne Schläge die auch heute noch auf Leistung an Vieh gezüchtet werden....
-
-
Groooooße Prise
-
Groooooße Prise
Kann mir ja gut vorstellen dass evtl tatsächlich mal Vorfahren von Schnauzern und Pinschern ihren Weg mit rein in die Altdeutschen gefunden haben. Waren ja alles erstmal einfach Hunde nach Arbeitseigenschaften ohne strikte Trennung.
Oder is das tatsächlich so und nicht nur Denke?
-
zu spät, schon an die Wand gefahren….naja….
-
Wir haben hier im Dorf einen Mix aus Harzer Fuchs und Münsterländer. Sie gehört einem ehemaligen Diensthundeführer, der sie sich für seine Schafe geholt hatte. Die Herde bestand immer so aus 20- 30 Tieren, die im Winter aber aufgestallt werden. Die Hündin ist also im Winter arbeitslos.
Jagen tut die Hündin wie Sau, da überlebt weder Fuchs noch Waschbär im Garten. An den Schafen ist sie super, sie versteht sich auch mit anderen Hunden, darf aber, wegen ihres Jagdtriebes, niemals mit kleineren Hunden spielen. Auch Besuch oder Spaziergänger sind kein Thema. Ich finde sie toll, würde sie aber auch nicht haben wollen.
Der HH sagt aber auch, dass sie nix für Normale HH ist.
Hoffentlich findet Barko einen Menschen der ihm gerecht wird.
-
Ach man...
Aber mit Angst vor dem eigenen Hund wird erfolgreiches Training wohl kaum möglich sein. Tut mir für beide sehr leid
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!