Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Zitat

Emma ist echt der Knaller, wie die da chillt :sleep: , super.

Meine beiden Hunde sind für die Arbeit in Kindergärten, Schulen und Altenheimen ausgebildet und haben Gute Prüfungen abgelegt.

ABER das würde ich beiden nicht zutrauen sich 15 min. fast regungslos bei ein Kind zulegen.

• Mein Hund würde das wohl ziemlich problemlos mitmachen. Aber damit ist es ja nicht getan, da steckt auch von Menschenseite einiges mehr dahinter. Tolle Folge jedenfalls.

• Ich habe es mir nicht angesehen, weil vor 2 Wochen.erst mein Vater gestorben ist. Das wäre gerade noch zu viel.

Hier gibt es ein tolles Kinderhospiz, wo ich gerne mit Jule hin wollte. Leiser mit öffentlichen Verkehrsmitteln aber nicht zu erreichen.

• Zitat

Meine beiden Hunde sind für die Arbeit in Kindergärten, Schulen und Altenheimen ausgebildet und haben Gute Prüfungen abgelegt.

ABER das würde ich beiden nicht zutrauen sich 15 min. fast regungslos bei ein Kind zulegen.

Lo ist ja auch "so einer". Wir gehen unter anderem alle 14 Tage in ein Altenheim.
    Und so sehr das Schaf manchmal rumspackt und doof im Kopf ist.... sobald er arbeitet - ist er auch so. Aber nach 1 Stunde im Altenheim ist er auch echt fertig. Könnte ihn nicht 2x am Tag einsetzen... der ist danach platt.
    Bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist es nicht so krass.

• Ich konnte mir die Folge leider nicht ansehen, musste abbrechen.. war mir zu emotional und hat mich zu stark an meinen Vater erinnert. In dem Hospiz, in dem er lag gab es auch immer Besuch von einem Therapiehund. Und auch eigene Haustiere durften mitgebracht werden, das fand ich großartig!

Aber ich fand die Folge (zumindest das was ich gesehen habe) sehr gut! Es sollte noch viel mehr Therapiehunde geben, das ist eine soo tolle Sache! Ob Altenheim, Hospiz, Kinderklinik, Grundschule.. überall sollte es eine "Emma" geben.

• Ich hab während ich gekuckt hab ständig auf unsere Emma geschaut und an meinen Papa gedacht. Wir mussten ihn vor 12 Jahren gehen lassen. Eine "Emma" hätte ihm den Abschied sicher einfacher gemacht...

• Hat jemand die letzte Folge mit der Psychologin aus dem Gefängnis gesehen? Das ist heftig was ihr passiert ist.

Vor allem wenn ich mir vorstelle 7 Stunden lang. ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!