Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Martin hat halt nicht gecheckt, dass wir hier von Dressur und nicht von Alltag sprechen. DAS ist das Problem gewesen - auch der Halter.

das ist ein recht weit verbreitetes Phänomen. Ich hab auch einen Bekannten, der mir lang und breit erzählt hat, wie toll sich die BH auf den Hund und dessen Gehorsam ausgewirkt hat und das jeder die BH machen sollte. Mein Hund und ich haben keine BH. Dreimal dürft ihr raten, welcher Hund beim Gassi am wenigsten Blödsinn (im Sinn von zu Radfahrer/Passanten/Fremdhunden rennen) anstellt und besser im Gehorsam steht. Gut, dafür kann mein Hund nicht im Fuß an Fremdhunden vorbei - das kann der Hund meines Bekannten tatsächlich deutlich besser.

• Okay, ich sag dir Bescheid, wen hier so einer auftaucht! ;)

Mach das :gut:
    Wenn ich zu der Zeit Platz für einen hab und er verträglich ist - why not.
    Wir reden hier bei dem gezeigten Bub noch(!) wirklich nicht von einem Problemhund.

• Der RS tut mir einfach leid. Da wär ne Abgabe weitaus besser gewesen mAn..
    Gefühlt alle genervt von ihm , keinerlei gescheite Auslastung und nur in´s Schema pressen das ihm gar nicht passt.
    Ich möchte wetten das die noch richtig Probleme kriegen oder der bleibt halt nur nen Balljunkie. Was eine Verschwendung. Mich würd ja mal interessieren wo der herkam..
    Aber gut, das ist ja typisch mittlerweile und auch anderswo hier zu lesen- Hauptsache man hat das was man wollte, egal wie es dem Tier geht.

Mich hat , etwas OT, die Form des RS etwas irritiert, so schlaksig unbemuskelt und gleichzeitig doch eher breit :???: Ist das öfter so ?

Das unqualifizierte Geblubber vom Rütter.. joa. Was soll man erwarten in dem Zusammenhang.

• @Co_Co Schau mal.. Zu der Figur wurde schon was gesagt =)

@Quarus RS sind Spätentwickler, die Masse kommt erst spät. So richtig schön und harmonisch ist der allerdings wirklich nicht, die Ohren sind nicht korrekt und dass er komplett abgeschoren ist macht es auch nicht besser.

• Ja, der Riesenschnauzer ist ein Hütehund und der Tibet Terrier ein Terrier.

Also ganz ehrlich, mit so netten Begleithunden und kleinen Alltagsproblemchen kennt sich der Rütter aus. Der trainiert halt Alleinebleiben, kleinere Ressourcenoroblemchen und an der Leine gehen mit Leuten, die die einfachsten Hunde besitzen und wirklich gar nichts checken.
    Hier im Falle des RS hat er einfach keinen Plan. Der Hund hat halt bisschen speziellere Bedürfnisse und selbst das ist schon zu viel für den Rütter und die Besitzer erst recht.

Solche Hunde will aber tatsächlich kaum jemand haben. Gib dem Hund noch 1, 2 Jahre, bis der mal richtig auspackt und ggf. auch durchsetzt. Dann heißt es plötzlich wieder, der böse Hund ist gefährlich und der muss an Sportler. Oder am besten noch Diensthundeführer, weil er knippt ja auch mal gern. Na vielen dank auch.

Dass Hundeplatz und Alltag zwei völlig verschiedene Dinge sind, sollte jedem klar sein. In der Unterordnung werden Tricks geübt, nichts weiter.

Mir tut der Hund leid. Der erinnert mich an ein Paar, wo die Frau körperlich behindert war und wo der junge Riesenschnauzer zum Assistenzhund im Alltag ausgebildet werden sollte. Der junge Hund war einfach toll und total fröhlich und offen und sehr gelehrig und artig für sein Alter. Aber aufseiten der Halter war nur Frust. Der springt an, das darf er nicht. Wenn der jetzt noch größer wird, dann wird das gefährlich für die Frau. Der frühere Hund war viel ruhiger. Man kann den kaum noch händeln, was machen wir jetzt... Der Hund muss jetzt sofort funktionieren.
    Die Leute waren nur 2x da und dann sind sie nie wieder gekommen. Ich würde gern wissen, wie deren Geschichte ausgegangen ist, vermute aber nichts positives.

• Zumindest eher nicht aus einer Zucht die eher auf Familienhunde ausgelegt ist ("Showlinie"), vermute ich. Dazu ist er ... äääh... nicht schön genug. |)
    Ich tippe auf Leistungslinie oder Hobbyvermehrer. :ka: Vielleicht kann @Czarek das einschätzen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!