Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Vor allem "wir haben damit gerechnet, dass er nicht ohne Leine laufen kann" und warum bitteschön lasst ihr ihn dann laufen, wenn es offensichtlich nicht klappt?
Ich hatte nen ähnlichen Gedanken...
Ein Hund, der 2 Stunden weg war, würde mir erstmal für ne ganz ganz lange Zeit nicht auf nem ungesicherten Gelände von der Leine kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vor allem "wir haben damit gerechnet, dass er nicht ohne Leine laufen kann" und warum bitteschön lasst ihr ihn dann laufen, wenn es offensichtlich nicht klappt?
wieso, ist doch ne Leine dran
-
Irgendwie scheint Leine anständig nutzen nicht In zu sein
-
den kleinen find ich süß, den klau ich
-
Ich seh einen ganz normalen Afghanen
Genau das habe ich mir auch gedacht.
Ein netter, fröhlicher, frecher (unerzogener) junger Afghane mit jeder Menge Energie - wobei ich da Afghanen mit noch viiieeel mehr Energie kennen gelernt habe, aber Experte bin ich nicht.
Wurde erwähnt, ob der Hund auch mal richtig rennen darf auf geeignetem Gelände, riesiges Grundstück oder so?
-
-
Wie beschränkt ist die Frau ?!
Was für ein Glück hatten die denn , das ist ja gruseliger als die HH vom Afghanen.
-
Ich seh einen ganz normalen Afghanen
Genau das habe ich mir auch gedacht.
Ein netter, fröhlicher, frecher (unerzogener) junger Afghane mit jeder Menge Energie - wobei ich da Afghanen mit noch viiieeel mehr Energie kennen gelernt habe, aber Experte bin ich nicht.
Wurde erwähnt, ob der Hund auch mal richtig rennen darf auf geeignetem Gelände, riesiges Grundstück oder so?
Nein wurde nix zu gesagt und ich bezweifle es.. Und ich bezweifle das der Rütter sowas in die Richtung tut.
-
oh, hat sich überschnitten: Schleppleine beim Windhund ist deshalb gefährlicher als bei anderen Hunden, weil durch die höhere Geschwindigkeit der Windhunde das Verletzungsrisiko deutlich steigt. Wickelt sich die Schleppleine im vollen Lauf in einem Gebüsch fest und der Hund knallt da mit voller Geschwindigkeit rein, ist das auch am Geschirr saugefährlich (abgesehen davon, dass man den Hund im Unterholz u.U. nur schwer wiederfindet). Wickelt sich die Leine um Gliedmaßen und der Hund startet durch, so kann das zu richtig bösen Verletzungen auf beiden Seiten führen.
Nicht alle sehen die Gefahren so wie ich, aber ich kenne viele Windhundehalter, die das so sehen.
Bleibt die Leine in der Hand und wird immer entsprechend kurz genommen, so dass der Hund nicht in die volle Länge knallt, dann ist gegen die Schleppleine oder Flexileine nicht viel einzuwenden. Jin läuft auch manchmal an der Flexi - allerdings darf sie dort maximal Trab, Galopp macht aber auch an einer 8m-Flexi für einen Whippet nicht wirklich Sinn.
-
-
wie beißt der 2 hund also nicht chewbacca sondern der größere hund welche rasse ist er , also der braune
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!