Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Mit dem Afghanen kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass das über Futterbeutel-Training klappen wird. Das sind ja jetzt auch nicht so die großen Apportierfans, oder? Der wird doch im Zweifel fix das Wild wählen...

• Der Plan ist ja den primär über Futterentzug so abhängig zu machen das er das lässt und den Beutel als "Alternative" nimmt so wie ich es verstanden hab. Find ich pers einfach kacke , diesen Ansatz generell.

Ist halt das Übliche in´s Schema pressen .

Und ich (!) find diesen massiven psychischen Starkzwang wirklich furchtbar und armselig.

• Und nachdem es sowieso fast keine freilauffähigen Afghanen gibt, ist das nochmal schlimmer...

Und ja: einen Windhund - egal welcher Rasse - so abhängig vom Futterbeutel zu machen, dass er dafür Wild stehen lässt, ist schon eher utopisch.

• Also, wir guggen etwas verzögert. Dieses Verhalten hat bisher kein einziger unsere Afghanen so krass gezeigt... Ich find das traurig confounded-dog-face

Und das a und o finde ich beim Afghanen ist ja eine Bindung über Vertrauen und nicht über Abhängigkeit. Das kann auf Dauer niemals gut gehen...

Filou hat einfach ziemlich früh gelernt, dass er am längeren Hebel hockt und ihm seine Besitzer nicht Herr werden. Die haben den m. M. nach selber so unabhängig erzogen... Was lassen die den Hund denn immer wieder von der Leine und schicken den auch noch aktiv weg weary-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!