Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Manchmal muss man es sich halt eingestehen, wenn es einach nicht passt und in der Situation es einfach nicht möglich ist, etwas an den Rahmenbedingungen zu ändern, dann ist es einfach der beste Weg, sich zu trennen.

    Der Vorteil bei Milo ist, dass man es durch die doch eher außergewöhnliche Situation sehr schnell und klar gemerkt hat. Viel zu viele Leute halten aus falsch verstandener "Liebe" an ihrem Hund fest und wollen nicht einsehen, dass die Abgabe für den Hund der richtige Weg wäre.

  • Oh nein ist das traurig für sie. Aber auf jeden Fall besser für den Hund und alle Beteiligten.


    Aber eine Sache verunsichert mich jetzt, MR sagte, dass Milo für immer so reagieren wird, ganz egal wer ihn da führt. Ist sowas möglich? Dass ein Hund trotz 100% Sicherheit und Führung seitens des Halters sein Leben lang unsicher und territorial reagiert?

  • Rütter trifft mMn ziemlich oft definitive Aussagen, die er hinterher revidiert. Sieht man ja bspw. auch bei der Dogge: "Der wird NIE IM LEBEN Auto fahren!!!" und am Ende der Folge: "In einem Jahr will ich ein Video davon, wie der hier hinten ins Auto einsteigt."


    Ist natürlich auch eine Möglichkeit, Kunden zu desillusionieren, dass es keine schnelle Patentlösung gibt und dass man mit einem Hund möööglicherweise immer gewisse Probleme haben wird (wenn bspw. das Training/die Umgebung/... nicht stimmt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!