Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Und das mit der Katze meint der jetzt wohl nicht ernst?
Ach! Seh das doch nicht so eng! Der Hund will mit der Katze sicher nur kuscheln oder spielen
Oh ja
Im Käfig, in fremder Umgebung wird auch die coolste Katze da Todesangst bekommen. Für mich echt absolutes NoGo.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde es sehr sympathisch zu sehen dass auch ein Hundeprofi nicht der Gott der Wauzis ist.
Hätte man ja auch schneiden können. Aber so fühlt sich unsereins vielleicht doch nicht als absoluter Looser.
Der eine nennt es sympathisch, der andere verantwortungslos. Mir erschließt sich ehrlich gesagt nicht, warum der Hund überhaupt im ungesicherten Hof unangeleint unterwegs sein muss - selbst wenn er besseren Gehorsam hätte. Das ist ein vollkommen falsches Signal nach aussen hin. An Straßen gehören Hunde angeleint, alles andere ist verantwortungslos. Auch im Training.
Die Nummer bei dem Briard finde ich heute auch sehr abstrus. Der Hund ist eh schon aufgeregt ohne Ende und die Leute können den Hund scheinbar nicht wirklich korrigieren. Da ist die Lösung doch nicht, die Erwartungshaltung beim rausgehen noch höher zu schrauben. "Mit einem Briard ist das halt zäh" ist da auch echt keine Ausrede.
Beide Fälle heute gehen von seiner Seite aus in Teilen wirklich garnicht.
-
Teritorialverhalten gegen Autos? Ernsthaft?
-
Beim Briard geht mir auf den Keks, dass sie ihn anspricht, der Hund guckt sie an und sie belohnt nicht. Sondern fordert immer nur wieder die Aufmerksamkeit, die er ihr sogar gibt, aber sie gibt ihm nicht zu verstehen, dass das richtig ist. Schade, dass Martin da nichts sagt.
-
Mir erschließt sich ja nicht so recht, was der Katzentest zeigen soll? Dass der Hund Katzen spannend findet? Suuuuuper - und was soll das Wissen genau bringen?
Abgesehen davon, dass man das unter deutlich entspannteren Bedingungen (für die Katzen) machen könnte... Und eiiiiigentlich sollten die Halter doch wissen, wie ihr Hund auf Katzen reagiert - oder treffen die beim Gassi nie auf Katzen?
-
-
Was soll die Briardtante machen, wenn sie keinen Futterbeutel dabei hat?
-
Also ich muss wirklich sagen, dass mir der Rütter immer sympathischer wird. Ich fand ihn schon immer gut, aber grade jetzt in der neuen Staffel wirkt er noch mal um einiges ehrlicher und echter. Die Beispiele kamen hier ja auch schon.
Bei dem Hund am Wasser (vorletzte Folge?), mit dem sie dann auf dem Trainingsgelände waren und die Besitzerin eine „bessere“ Idee hatte (da sie ihren Hund ja logischer weise auch besser kennt), hätte man ja auch durchaus was weg schneiden können. Grade eben das genau so. Aber er steht dazu, dass auch er natürlich nicht perfekt ist und mal etwas falsch einschätzt. Kann mir vorstellen, dass das viele Menschen nicht so durchziehen würden.
Natürlich hat er oft gleiche Ansätze (Beispiel Futterbeutel), aber ich glaube auch, dass das bei vielen Hunden tatsächlich helfen kann, wenn sie eine richtige Beschäftigung/Aufgabe ect. bekommen, da die meisten doch eben „nur“ im Alltag mitlaufen (was auf jeden Fall auch eine Aufgabe ist, aber eben keine zeitlich eingerahmte).Logisch, dass trotzdem nicht jeder ein Fan von ihm ist, muss man ja auch nicht sein. Aber ich glaube, für den Ottonormalhundehalter sind schon einige hilfreiche Hinweise dabei, die auch recht empathisch rüber gebracht werden
-
ohje
Die Vorschau... die arme Katze
-
Alter....
Die Katze in dem Käfig und der Hund so nah dran...
-
Krass, das geht gar nicht.
Als Trainer fand ich ihn nie Bombe, aber sonst sehr sympathisch. Aber mit der Aktion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!