Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Beim Briard geht mir auf den Keks, dass sie ihn anspricht, der Hund guckt sie an und sie belohnt nicht. Sondern fordert immer nur wieder die Aufmerksamkeit, die er ihr sogar gibt, aber sie gibt ihm nicht zu verstehen, dass das richtig ist. Schade, dass Martin da nichts sagt.

    DAS habe ich mich auch gefragt. Wenn meine zwei SOOO cool in ihrem gewohnten Gebiet mit anderen Hunden wären, würde ich sie so hochwertig belohnen, dass ihnen die Freunde aus dem Hintern quillt xD

  • Ich bin ja immer sehr zurückhaltend, was das Bewerten seines Trainings angeht. Ich bin mir sicher, da der große Teil des Trainings ohne Kamera abläuft, sind die Ausschnitte nicht immer aussagekräftig genug um zu werten.


    Diese Folge aber fand ich zum davonlaufen.

    Solides Training sieht anders aus...


    Und da zieht auch nicht mehr „naja ohne Kamera trainieren sie ja weiter“, weil die Ansätze an sich schon etwas seltsam waren.


    Die Nummer mit der Katze ist unverantwortlich, die Vorschau war herzzerreißend, das arme Tier. Was soll sowas denn?? Welchen Mehrwert fürs Training soll es bringen, eine Katze im Käfig zu präsentieren, wie soll das gerechtfertigt sein? Ich bin schon etwas sprachlos :ka:

  • Ich fands schlimm mit der Marla.

    Und den Katzen "Test" mag ich mir gar nicht angucken.:(


    Allerdings fand ich das mit dem Briard gar nicht so schlecht.

    Action mit Frauchen statt Erwartungshaltung auf andere Hunde ist ja o.k.


    Ich hab allerdings was anderes als Territorialverhalten in dem quengeligen Gequietsche gesehen.

    Hörte sich für mich sehr nach Frust nicht zum anderen Hund zu dürfen und selbstgesuchter Beschäftigung mit den Autos an:ka:

  • Kuck grade nach ...


    Hmm ... der Briard ... kann keinen Meter anständig an der Leine laufen, kreischt sich die Seele ausm Leib ...


    und die antwort ist Bällchen spielen bis ihm das Hirn rausquillt :ka:

  • Also, vl geht es nur mir so, aber wenn ich schon Hilfe von nem Trainer bekomme erwarte ich irgendwie mehr als nach 6 Monaten Training in der Einfahrt stehen zu können und dem Hund mit nem Ball so auf gut glück abgelenkt zu bekommen :ka:

  • So , habs jetzt auch gesehen und fand alles fürchterlich.

    Wenn ich Sina so aus unserer Einfahrt schießen lassen würde, wäre die genau so unterwegs auf der Suche nach den ganzen Nachbarskatzen und hören würde sie dann vermutlich auch nicht mehr wenn sie eine Spur in der Nase hätte.

    Ist mir aber noch nie passiert, da Sina entweder angeleint die Einfahrt betritt oder ich sag ihr, dass sie hierbleiben muss wenn wir ohne Leine zur Garage gehen.

    Auch sie würde wahrscheinlich so auf eine Katze in einem Käfig reagieren, ich finde das fast normal. Allerdings hat sie gelernt, dass sie sich beim Gassi an der Leine im Dorf nicht für Katzen zu interessieren hat.


    Mala ist einfach unerzogen und die Leute zu doof eine Leine zu benutzen und Rütter sucht jetzt einen Sündenbock (Katze) warum sein Training nicht gefruchtet hat.

  • Ich hoffe doch sehr dass er nicht vor hat das Training mit der Katze fortzusetzen. So á la grundgehorsam in Anwesenheit einer Katze im Käfig...

  • Für mich verstößt das mit der Katze auch eindeutig gegen das Tierschutzgesetz

    §3 Absatz 6 Nr 3:

    Es ist verboten ein Tier zu einer Filmaufnahme, Schaustellung, Werbung oder ähnlichen Veranstaltung heranzuziehen, sofern damit Schmerzen, Leiden oder Schäden für das Tier verbunden sind.


    Erst noch über sich angeblich gegen Tierquälerei einsetzen, böse Labore usw und dann so ne Aktion loslassen :wallbash:

  • Ich guck nach und krieg beim Briard allein schon Anfälle wegen diesem katastrophalen Handling am Halti.

    Das scheint ja ne interessante Folge zu werden..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!