Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Naja. Ich hab einmal gegoogelt, kroatische Hunderassen und das war der erste Treffer. Wenn man das als Trainer nicht kann, fänd ich das schon komisch.
Ich glaube eher, dass die Trainerin überhaupt nicht auf die Idee kam, dass das ein reinrassiger Gebrauchshund sein könnte, sondern sie glaubte einfach die Aussage "Mischling." Viele Trainer haben bedenklich wenig Rassehunde-Kenntnisse, obwohl das in meinen Augen einer der ersten Voraussetzungen sein sollte, damit man jedem Hund gerecht werden kann.
Dass Laien oft nur einen "Hund" sehen (ärgert mich auch immer wieder) und nicht die Rasse-Veranlagungen dahinter, kommt häufig vor. Aber Trainer sollte da schon ein bisschen weiter denken. Diese Hündin tut mir leid...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So ein Mudi würd mich bekloppt machen
diese reaktive Hektik und dazu noch das bellen, dass stresst mich schon vom zuschauen.
-
Ich sag mal so: einmal Mudi, immer Mudi, oder eine Pause mit einem Collie.
-
Noch mal zum Mudi aus dem Tierschutz. Das Tierheim, von dem hier die Rede ist, karrt seit Jahren bergeweise Hunde aus Rumänien hierher ...
Als ich dieses Eichhörnchen auf Speed kennenlernte, war die Information der Vorbesitzer, dass sie einen Australian Shepherd- oder Border Collie-Mix aus dem Tierheim hätten, der ständig kläffen würde und so unruhig wäre ... als ich dann beim ersten Termin vor denen stand und spontan sagte: "Och, guck an, ein Mudi!", waren die Besitzer baff. Die hatten selber schon ganz viel im Internet recherchiert und waren nicht drauf gestoßen. Ich das Handy gezückt, bei Google Mudi eingegeben und als erstes kam ein Bild mit einem Blue-Merle-Mudi. Den Besitzern fiel es wie Schuppen von den Augen. Sie wollten eigentlich einen netten Begleithund ... viel dazwischen passiert ... hier mal abgekürzt: Calla landete bei Leo alias 100tausendVolt Leo und machte damit ihren großen Glücksgriff.
[Externes Medium: https://youtu.be/mKKEb7ShRDc] -
Wow, tolle Filme. Vielen Dank dafür. Beeindruckt bin ich aber auch von den Schafen, die sind ja richtig klasse
-
-
die Trainerin
Wieso Trainerin? Bei dem Hrvatski ovcar war der Trainer doch männlich?
-
Ja, bei dem Eichhörnchen auf Koks wars ein Mann
Wobei ich diesen bereits beim Hovi-Mix nicht so toll fand.
-
die Trainerin
Wieso Trainerin? Bei dem Hrvatski ovcar war der Trainer doch männlich?
Ja, ich habe die beiden verwechselt, das war ein Mann.
-
Aber die sehen sich doch gar nicht so ähnlich
-
Ich gucke gerade eine Woche vor und oha. Mischling Simba ist vollkommen drüber und greift sich dabei auch selbst an. Schwanz blutig gebissen, also hat der Tierarzt vorgeschlagen den Schwanz abzunehmen (weil dann ist der Reiz ja weg) wurde auch gemacht. Aber huch das Problem ist immer noch da und da schlägt der Tierarzt bei einem gesunden Hund ohne scheisse wirklich einschläfern vor
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!