Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Der dürfte bei mir seeehr viel so Quatsch Zeug.
Auch aus dem Grund dass bei ihm mit Sicherheit ein „hör auf“ reicht damit er wieder brav ist.
So lieb wie der ist.
Der ist erst 2 Jahre alt, da sind die wenigstens Hunde fertig und da sehen die schon mal so aus und haben noch keine optimale Bemuskelung - schöne Schäfer sowieso.
Zumindest sehr viele die ich kenne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na aber bei dem Wuschel fragst dich doch wirklich was in den Köpfen der HH los ist oder? Der Hund dreht vollends am Kabel und was macht man mit dem?
Klar, Bällchen werfen und hinter allem her jagen lassen...
-
Ich meinte den irre gemachten Wuschel.
Aber der Schäferhund läuft auch nicht so richtig schick, würde ich sagen.
Am Anfang waren Sequenzen zu sehen in denen sich der Hund wie irre im Kreis gedreht hat. Martin meinte, wenn er das zu häufig macht wird die Muskulatur fehl belastet. Vielleicht läuft er deswegen schlecht.
Nicht ganz. Die Aussage war, dass viele Hunde dieses Verhalten irgendwann nur noch in eine Richtung zeigen und DAS dann die Muskulatur beeinflusst. Dadurch kommt es dann u.a. zu Schmerzen. Der Wuschel zeigt es in beide Richtungen, was im Bezug auf die Muskulatur gut ist.
Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Menschen keine Ahnung haben, wie anstrengend wirkliche Nasenarbeit fuer den Hund ist.
-
Na aber bei dem Wuschel fragst dich doch wirklich was in den Köpfen der HH los ist oder? Der Hund dreht vollends am Kabel und was macht man mit dem?
Klar, Bällchen werfen und hinter allem her jagen lassen...
Ich komm so gar nicht damit klar, weil sie mit dem anderen Hund eben Nasenarbeit machen und das ganz ruhig. Merkte, finde ich zumindest, man sofort als Frauchen mit Simba dieses auch machen sollte.
Und Nasenarbeit kann nun wirklich jeder Hund machen, so grundlegend. Der eine ist halt talentierter und der andere nicht so, aber das ändert ja nichts an der Möglichkeit dazu.
-
Der DSH hat für mich einfach keine Muskulatur, die den Hund zusammenhält. Gerade die HZ eiert recht schnell, wenn die nicht vernünftig trainiert sind. Da reich Gassi gehen im normalen Maß nicht aus, die gehören ans Rad oder aufs Laufband.
Bei Simba hab ich nicht so drauf geachtet, da war ich baff nachdem der die Trainerin so ungestraft anrüpeln durfte.
-
-
Was ich auch schade finde : Viele HH kennen nur spazieren gehen, Ball schmeißen, zerre, vielleicht noch Tricks oder Futterbeutel schmeißen.
Dabei ist doch grade Nasen Arbeit so verdammt vielfältig, praktisch in den Alltag integrierbar, und effizient wenn man es richtig macht.
-
und das Kind wird auch schon zum Balljunkie erzogen!
-
Der Simba ist auch noch voll easy zu erziehen.
-
Also da bin ich echt erschüttert muss ich sagen...
Wie man sich so wenig mit Hundeverhalten beschäftigen kann obwohl man zwei Hunde hat
das macht mich irre traurig...
-
Meint ihr die Halter von Simba halten das durch?
Aber wie witzig bei Butch. Herrchen ist schon so eher "Ich bin ein Kerl, der ist ein Kerl. Was soll der Quatsch?" Also zumindest wenn es darum geht sich zum Horst zu machen.
Frauchen ist da schon freier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!