Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Hmm ich verfolge die Diskussion hier, find es spannend.

Als Arya hier einzog, wollte sie meine Katzen töten. Und zwar so massiv, daß sie hätte umgehend wieder ausziehen sollen.

Vermittelt wurde sie mir als Katzen verträglich.

Vorweg dazu muss gesagt werden, dass ich die zwar die Chance hatte zu trennen und Klo, Futter und Schlafplätze für Katzen sicher zugänglich zu machen, aber meine Wohnung ebenfalls klein ist und ich so einen Stress für meine alten Mädels auf Dauer nicht wollte. Zumal meine eine Katze extrem reagiert hat.

Ich könnte jetzt beschreiben wie wir das geregelt haben, aber dann weint gleich wieder die Hälfte. Fakt ist es wurde über massiven Abbruch gearbeitet ohne Ankündigung... Es wurde einmal wirklich massiv klar gemacht das es nicht gewünscht ist Familie zu fressen... Allerdings wurde jegliche unaufgeregte Reaktion auch freundlich bestätigt.

Wenn ich nicht da war wurde getrennt, bzw die Hunde sind in der Box...

Es hat wunderbar funktioniert und ich würde es je nach Hunde Typ wieder so machen... Ich werd das nochmal nach schauen...

• Wenn man damit leben kann, die Hunde in Abwesenheit im Zimmerkäfig zu halten, mag es gehen.

Eine Frage, wie lange sind deine Hunde am Tag im Käfig?

Ja dann geht das recht gut... Im übrigen geht es hier nicht um Hundeboxen, sondern um die Lösung, die damals gewählt wurde, damit keiner zu Schaden kommt, deshalb wüsste ich nicht warum du das wissen musst. Es sei denn natürlich man will nun über dieses Thema diskutieren.

Dann kann ich dir sagen, daß ich darüber nicht diskutiere. Ich nutze Boxen, ist für alle entspannter und was andere davon halten ist mir herzlich egal :winken:

• Das was dieser Hund gezeigt hat, war Jagdtverhalten. Das kann man abbrechen, strafen, aber ich meine, dass ist eben in dem "Wesen" dieses Tieres verankert. Meint ihr ernsthaft, dass Hund und Katzen sich "zusammenraufen"?

Die Katzen werden das Jagdtverhalten des Hundes wieder auslösen. Irgendwann. Und dann nimmt der Hund die Katze wieder ins Maul.

Jin zeigt bei Katzen draußen auch Jagdverhalten, ist drinnen aber mit Katzen verträglich (wir sind beinahe täglich bei meiner Schwester, wo zwei Kater wohnen, die ganz entspannt um Jin herumscharwenzeln).

Ob Jin draußen bei Katzen ernst machen würde? Ich weiß es (glücklicherweise) nicht, aber ihre Genetik würde es ihr erlauben.

Natürlich kann ich nicht sagen, ob der in der Sendung gezeigten Hund je unproblematisch mit Katzen sein wird. Aufgrund seiner Vorerfahrung ist er natürlich ein ganz anderes Kaliber.

Ein Jäger geht nicht in eine soziale Beziehung zur Beute. NIE.

Ich kenne mehr als genug Windhunde, die drinnen mit ihren Katzen kuscheln und draußen fremde Katzen hetzen und töten würden :ka:

• in dem Moment, in dem die Katze Beute ist, ist da keine soziale Beziehung. Weil es ein anderer Funktionskreis ist.

Hunde sind situativ, nicht pauschal. Das ist gemeint.

• Ich hatte es so verstanden, wenn Katzen grundsätzlich Beute sind, dann wäre jede Katze Beute.

Aber du hast, recht, kann natürlich auch anders gemeint sein. Dann passt mein Geschreibsel freilich nimmer so ganz

• Ich kenne mehr als genug Windhunde, die drinnen mit ihren Katzen kuscheln und draußen fremde Katzen hetzen und töten würden :ka:

ich auch

Ich kenne Hunde, die töten jede Katze, die sie erwischen, können aber lernen, dass im Haus nicht getötet wird.

Das geht. Nur dort sind zu viele Tiere auf engem Raum. Das ist Stress pur.

Und wenn der Hund angebunden auf seinem Kissen liegen darf und in einem kleinen Raum 2 Katzen ignorieren soll und diese nicht mal angucken darf, ist das einfach nur absurd.

• Rütters Blick grad, als die Halterin Shorty zu sich und dem Säugling ruft xD

Allerdings - ich versteh ihn: der Hund greift Frauchen an und sie ruft ihn noch in die Nähe ihres Säuglings? Hängt die nicht an dem Baby?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!