Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Oh man der Husky ist echt ein a....
Ich kann verstehen das sie sich nicht trennen wollen von einem Hund. Aber ich denke in so einer Situation, wo sich keiner mehr bewegen darf und einer permanent Angst haben muss, da muss man dann doch echt einen Weg geben. Oder aber eine andere Form der Haltung anstreben (einer, also der Husky in einen Zwinger draußen)
Die Menschen schienen aber sehr engagiert und wären eventuell auch gegen sowas nicht so abgeneigt, wenn es ihnen jemand (Trainer) vorschlagen würde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar kommen Hündinnen miteinander klar. Aber WENN es dann mal kracht, dann meist richtig und nachhaltig.
-
Ausnahmen gibts immer.
ja dann leben hier 5 von 5 Hunden davon, inklusive der Rüde (also der Arschie)... Gute Quote von Ausnahmen
Nur weil es bei dir im Haushalt funktioniert, heißt es nicht das ist generell funktioniert.
Bei mir im Haushalt funktioniert es auch mit zwei Hündinnen.
Woraus man aber nicht schließen kann dass zwei Hündinnen immer super zusammen funktionieren.
Das hat keinerlei Aussagekraft
-
Warum legen die nicht einfach einen Läufer um due Couch? Ich bin ja sowieso ein Feind von glatten Böden....und in diesem Fall, der arme Viszla
-
Das wäre zu einfach
Wobei ich es echt erstaunlich finde was das für ein dürres Hemd ist. Damit meine ich nicht die Figur an sich, sondern dass er quasi garkeine Muskulatur hat.
-
-
ja dann leben hier 5 von 5 Hunden davon, inklusive der Rüde (also der Arschie)... Gute Quote von Ausnahmen
Nur weil es bei dir im Haushalt funktioniert, heißt es nicht das ist generell funktioniert.
Bei mir im Haushalt funktioniert es auch mit zwei Hündinnen.
Woraus man aber nicht schließen kann dass zwei Hündinnen immer super zusammen funktionieren.
Das hat keinerlei Aussagekraft
Hier haben über 8 Jahre auch zwei Hündinnen miteinander gelebt. Freundinnen waren sie nicht wirklich aber es gab auch nie ernsthaft stress.
Lange wusste ich nichts davon, dass das halten von zwei Hündinnen tendenziell eher mal ernsthaft in die Hose geht.
Ich habe mich aber mal für eine Staffbullhündin interessiert und der Verein (Staffford, Pittbull und Co) vermittelt zB keine Hündinnen zu einer Hündin dazu. Der Leiter sagte dass seine langjährige Erfahrung ihm einfach gezeigt hat, dass es leider oft nicht klappt und es halt auch dann ernsthaften Ärger gibt.
MIch erinnert die die kleine Hündin irgendwie an meine Suki. Würde sie am liebsten da raus holen die arme Maus. Bei den Haltern würde ich mir gerne eine weitere Folge nach einem Jahr oder so ansehen, ob sie wirklich so egoistisch waren beide zu behalten.
-
Ich glaube, dass es nicht sinnvoll ist alle Hündinnen über einen kamm zu scheren. Dass es bei Hündinnen rassebedingte Unterschiede gibt
hier leben auch 3 Hündinnen. Alle intakt. Gut, die jüngste ist grad ein Jahr alt. Viel ist Charakter-&/ Rassedisposition und Führung durch den Menschen. Wenn du, wie im Hunde Profi Beispiel eine hast, die Stress aus dem Weg geht und die andere Spaß am mobben hat, grad in der Entwicklung steckt und da dann niemand ernsthaft unterbindet, tja.
Bei rüden kann dir das genauso passieren.
-
Hier leben 3-4 Hündinnen. Hier gab es noch nie ernsthaft Stress.
Bei einer Bekannten mit 1 kastrierten Hündin und drei Rüden flogen regelmäßig die Fetzen zwischen den Jungs.
Gleiche Rasse.
Ich glaub das kann man nicht verallgemeinern und da spielen noch einige andere Faktoren mit rein.
-
Es hat niemand alle Hündinen über einen Kamm geschoren, ich weiß nicht warum das nun behauptet wird...
-
„Ich hab wirklich Sorge mit den Krallen, dass er mal die Kinder erwischt...“
Äh. Die Krallen sind auch VIEL zu lang. Ja, ist oft ein Problem bei den Vizslas, aber mit regelmässigem stutzen sieht das sicher nicht so aus. Dürr find ich ihn nicht. Aber die Muskulatur ist echt schlecht, speziell die Hinterhand.
Warum die nicht einfach Teppich auslegen versteh ich echt auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!