Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich bin da leider auch sehr empfindlich, deshalb kann ich das eben nachvollziehen, sorry... wie gesagt, bei uns wird es eine komplett andere Lösung geben weil ich Teppich einfach unhygienisch finde...
Ist vielleicht ein Spleen aber wir haben genau einen Teppich im ganzen Haus
Ich sag ja nur, dass ich es eben auch nachvollziehen kann, wenn man einen anderen Weg sucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich sag ja nur, dass ich es eben auch nachvollziehen kann, wenn man einen anderen Weg sucht.
Ja, das versteh ich ja auch. Aber er hat ja scheinbar nicht wirklich was gebracht.... aber egal, ich find das einfach das wenigere Übel als das Tier in Socken/Schuhe zu stecken.
-
Wir haben im Grossteil der Wohnung fest verlegten Teppich. Zwangsläufig, weil er Vermieter uns nicht erlaubt hat, Laminat drüberzulegen (man müsste die Türen bearbeiten, damit die dann noch zugehen). So schlimm ist das nicht. Es ist mehr Aufwand als ein glatter Boden, das schon. Aber nicht eklig, finde ich. Allerdings ist fest verlegten Industrieteppich natürlich auch was anderes, als lose Teppiche. Ich glaube ich würde da viele von den Billigteppichen von Ikea nehmen. Immer nur so gross, dass sie im die Waschmaschine passen und die dann eben reihum regelmäßig waschen.
-
Wir haben im Bad ganz schwere Vollgummie/irgendwas Fliesen. Da rutscht niemand, die könnte man wie "Teppichläufer" einfach aus Laminat legen. Es gibt auch Läufer aus Teppich. Wo ein Wille ist, ist auch ein rutschfester Bodenbelag.
-
Gibt ja auch zb Gerflor Boden. Ist waschbar, sieht genauso aus wie Laminat und ist nicht rutschig, weil Gummiboden.
-
-
Gibt ja auch zb Gerflor Boden. Ist waschbar, sieht genauso aus wie Laminat und ist nicht rutschig, weil Gummiboden.
Jup, ein Segen für so langbeinige Hunde. Top zu reinigen aber absolut Hunde-rutschfest. Nie wieder was anderes.
-
Ein weiterer Grund der gegen den Teppich sprechen könnte - kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen weil es bei mir der Grund ist warum hier niemals Teppichboden oder zumindest keine Teppiche rein kommen die nicht waschbar wären - eine vorhandene Hausstauballergie.
Weiß ja auch keiner ob nicht eins der Kinder, Herrchen oder Frauchen da stark allergisch ist und sie deshalb Staubfänger gern meiden würden.
Ich hab mal in einer Wohnung mit Teppichboden gewohnt...
Hautekzeme, Juckreiz, Niesen, dauernd Augenentzündungen, dauernd laufende Nase, jede Erkältung wird eingefangen, besonders heftig ist es wenn alles beim Staubsaugen aufgewirbelt wird,...
Zwischendurch bekam ich Asthmaspray verordnet...
Da kann ich echt verstehen wenn man gegen Teppiche ist. ^^
Andererseits gibt es genug andere Bodenbeläge die nicht rutschen.
Bei meiner Mutter zB rutscht garnix, bei mir ist es doch etwas glatter, aber dann darf Hund halt einfach nicht rum springen wenn die Pfoten oder der Boden nass sind, bekommt was zum kauen und bleibt im Körbchen.
Alternativ ist ein kleiner rutschfester Teppich, Beine Gummi matte oä auch kein Problem.
Aber ein Großteil der Wohnung voll Teppich oder gar Teppichboden... Da könnte ich noch so oft Staubsaugen und noch so viel Cetirizin schlucken, ich bekäme einfach direkt die Quittung dafür, auf Gesundheitlicher Ebene.
-
omg. Hab gerade nachgeguckt. Die trainerin hätte einfach mal klartext zu ende reden sollen. dass die husky Hündin die andere nicht “weg haben“ sondern töte n will. Gesehen und gemeint hat sie s ja. Anstatt dessen labert die was von “lernen, sich zu tolerieren“ .
-
omg. Hab gerade nachgeguckt. Die trainerin hätte einfach mal klartext zu ende reden sollen. dass die husky Hündin die andere nicht “weg haben“ sondern töte n will. Gesehen und gemeint hat sie s ja. Anstatt dessen labert die was von “lernen, sich zu tolerieren“ .
Joa solche Verschönerungen kommen ja öfter... Weg haben.
Mein Favorit ist in diesem Bezug "nach vorne gehen" - also angreifen und drohen oder beißen. Aber nach vorne gehen klingt eleganter... Und leider deutlich schwammige und weniger ernst.
-
Wir haben auch im ganzen Haus rutschigen Bodenbelag, aber an entsprechenden Stellen Teppich ausgelegt. Der Hund hat keine Angst, aber ich hatten Angst dass er sich mal die Beine bricht wenn er z. B. vom Sofa springt. An so Stellen liegen jetzt Vetbeds aus, die können einfach gewaschen werden. Selbst auf der Holztreppe sind jetzt (wie ich finde pott hässliche) Teppichfliessen drauf geklebt. Also der Vizsla tat mir echt leid, das ist doch kein Zustand wie ängstlich er durch das eigene Haus läuft. Hätte auch gedacht die brauchen keinen Hundetrainer sondern einen Innenausstatter und vielleicht noch nen Physio für den Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!