Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Oh nein ist das traurig für sie. Aber auf jeden Fall besser für den Hund und alle Beteiligten.
Aber eine Sache verunsichert mich jetzt, MR sagte, dass Milo für immer so reagieren wird, ganz egal wer ihn da führt. Ist sowas möglich? Dass ein Hund trotz 100% Sicherheit und Führung seitens des Halters sein Leben lang unsicher und territorial reagiert?
Hab das nicht wortwörtlich mitbekommen. Hat er wirklich "reagiert" gesagt, oder nur "wird...bleiben"? Das letztere würde ich bejahen, denn das ist ja der Charakter/Wesen des Hundes und der/das bleibt. Wie er dann reagiert, ist die andere Sache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh nein ist das traurig für sie. Aber auf jeden Fall besser für den Hund und alle Beteiligten.
Aber eine Sache verunsichert mich jetzt, MR sagte, dass Milo für immer so reagieren wird, ganz egal wer ihn da führt. Ist sowas möglich? Dass ein Hund trotz 100% Sicherheit und Führung seitens des Halters sein Leben lang unsicher und territorial reagiert?
Hab das nicht wortwörtlich mitbekommen. Hat er wirklich "reagiert" gesagt, oder nur "wird...bleiben"? Das letztere würde ich bejahen, denn das ist ja der Charakter/Wesen des Hundes und der/das bleibt. Wie er dann reagiert, ist die andere Sache.
Ich meine er hat beides gesagt, dass dieser Hund immer so reagieren wird,dass es immer in ihm bleiben wird (ich kann mich aber auch täuschen)
Ich dachte eigentlich dass Unsicherheit nicht verankert im Charakter sein kann, dass man so weit an der Unsicherheit arbeiten kann, dass der Hund sich irgendwann in solchen Situationen selbstständig am Halter orientiert. Geduld, Wille, Training und vorausschauen vorausgesetzt natürlich.
-
Ich dachte eigentlich dass Unsicherheit nicht verankert im Charakter sein kann, dass man so weit an der Unsicherheit arbeiten kann, dass der Hund sich irgendwann in solchen Situationen selbstständig am Halter orientiert. Geduld, Wille, Training und vorausschauen vorausgesetzt natürlich.
Ich denke, dass man Unsicherheit nur zum Teil abtrainieren kann. Und es gibt Hunde, die immer mehr Führung brauchen, als andere.
-
die Schwierigkeit war ja, daß das Training und die Umsicht, die Milo bräuchte, so in dieser Situation nicht möglich ist und da halt ein Hund, der das gechillte einfach schon mitbringt, einfach besser geeignet ist.
-
Ich glaube nicht, dass aus Milo jemals ein sehr sicherer und souveräner Hund werden wird, die Kastra hat da noch ihr übriges getan.
Aber er kann lernen mit der Unsicherheit umzugehen und sich in den Situationen am Halter zu orientieren.
Das Schicksal von Annama hat mich sehr berührt und sie hat mir unglaublich leid getan. Ich denke, dass kann jeder nachvollziehen, wie schwer es ist den geliebten Hund aufzugeben. Ich fand ihre Stärke bewundernswert und hoffe, dass die neue Hündin mit der Situation besser zurecht kommt und ihr eine Stütze sein kann.
-
-
"Wer bei ebay Kleinanzeigen inseriert, ist nicht seriös" sagt Rütter. Was kann denn das Tier dafür, wenn es dort inseriert wird? Ist es automatisch ein besseres Tier, wenn es erst im Tierheim sitzt ? Ich kenne etliche Leute, die mit ihren "ebay"-Tieren sehr glücklich sind.
-
Ach Quatsch, ich bin ein Depp. Die fetten Chihuahuas waren ja bei Letzte Chance für vier PFoten
Ich musste jetzt über den 50kg-Chihuahua ganz fett grinsen.
Aber halt mal wieder ein sehr schönes Beispiel, dass man bei Hundeanschaffung eben nicht auf die allgegenwärtige emotionale Erpressung reinfallen darf. Klar wird der Hund jetzt eine größere Chance haben, als wenn er ins TH abgeschoben worden wäre (was ich nicht glaube, den hätte man halt mit der nächsten Trändendrückstory dem Nächsten angedreht).
An der Stelle mit dem "dann geht er jetzt ins Tierheim" wundere ich mich immer, warum die Leute nach so einer Aussage kaufen und nicht am nächsten Tag ins Tierheim gehen.
edit Fenjali
Nein, der Hund ist nicht besser, wenn er erst im Tierheim sitzt. Aber man wirft dem Hundehändler kein Geld in den Rachen, wenn man den Hund aus dem Tierheim holt.
Wobei ich auch nicht der Meinung bin, dass jeder, der bei ebay inseriert ein unseriöser Vermehrer oder Hundehändler ist. Aber das ist hier sehr off topic.
-
edit Fenjali
Nein, der Hund ist nicht besser, wenn er erst im Tierheim sitzt. Aber man wirft dem Hundehändler kein Geld in den Rachen, wenn man den Hund aus dem Tierheim holt.
Das Tierheim ist doch auch nichts anderes als ein "Gebrauchtwarenhändler", wenn man es mal so hart ausdrücken will. Abgesehen vom moralischen Anstrich nichts anderes als der Second-Hand-Anbieter auf ebay.
-
Ja sicher gibt es das. Solange man das nicht aktiv daran arbeitet ohnehin und wenn man aktiv daran arbeitet, dann gibts Hunde die da trotzdem für immer die aktive Führung brauchen.
MR hat nicht gesagt, der Hund wird immer auffällig bleiben, egal wer mit ihm arbeitet. Er hat nur gesagt, egal wer ihn führt, ist dieses Verhalten erstmal da.
Wenn jemand mit dem Hund arbeitet, der es kann, kann es auch gut sein, dass der Hund selbst so emotional stabil wird, dass er kein aktives Einwirken mehr braucht, sondern sich selbst regulieren lernen kann. Das geht schon - bedarf aber wirklich kompetenter Anleitung und ist mit dem - sorry - bisher in dieser Show gezeigten Ansatz vom Umgang mit Unsicherheit nicht zu vergleichen.
-
"Wer bei ebay Kleinanzeigen inseriert, ist nicht seriös" sagt Rütter. Was kann denn das Tier dafür, wenn es dort inseriert wird? Ist es automatisch ein besseres Tier, wenn es erst im Tierheim sitzt ? Ich kenne etliche Leute, die mit ihren "ebay"-Tieren sehr glücklich sind.
Den Spruch fand ich auch unnötig.
Ich habe meinen 3. Hand Traumhund von dort, Welpen sollte man dort aber wirklich nicht kaufen wegen der Welpenmafia.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!