Selbst gebackene Leckerlies

  • Ach verrat doch mal das Rezept :D

    Rezept hab ich eigentlich keins. Möhrenflocken mit pürierten Trockenfisch 2 Eier ein bisschen Dinkelmehl und solange mit Wasser auffüllen bis man eine relativ zähe Masse hat. Ein bisschen Petersilie und Lachsöl rein.
    Dann Schmier ich das auf ein Backblech soooo etwa 5mm hoch aus und schieb es für 20 min bei 180 grad in den Backofen. Rausholen mit dem Pizzaschneider kleine Routen reinschneiden und noch mal für 20 min in den Backofen.


    Wenn sie zu feucht sind lass ich sie noch mal bei 60 grad weiter trocknen.

  • Hier gabs wieder Parmesan und Ei Kekse. Hamilton ist beleidigt, Majestät Arschkeks ist ja der Meinung alles seins, das böse Frauchen teilt aber nicht nur auf, sondern auch noch ein!
    Immer nur ein paar... :lol:

  • Das sagt mein Mann auch!
    Ich hingegen finde Käse in jeder Form widerlich und die Hunde können froh sein das ich sie so sehr liebe das ich das Zeug für sie anfasse... :lepra:

  • Hat hier noch jemand eine Backmatte, aber keine Spülmaschine? Wie bekommt ihr die Backmatte sauber? Hab die zweimal geschrubbt. Das erste Mal grob, aber dann waren da Reste, die erst nach dem Trocknen ersichtlich waren. Dann hab ich sie stundenlang eingeweicht und nochmal richtig gründlich geschrubbt, aber irgendwie hängen da immer noch kleine Krümel. *seufz* Hab jetzt einmal damit Leckerchen und einmal Fischstäbchen gemacht, aber wenn die nie richtig sauber wird, benutz ich sie glaub nur noch für Leckerchen.

  • Ich hab zwar ne Spülmaschine, brauch die aber nicht für die Backmatten. Ich spüle die nur heiß ab, weil die schon sauber sind, wenn die Leckerchen rauskommen.
    Ich tippe mal eher auf ein Rezeptproblem. Je fettiger der Inhalt, desto besser ploppen die auch raus. Hattest Du das Problem nur bei den Fischstäbchen? Oder auch bei den Leckerchen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!