Selbst gebackene Leckerlies
-
-
Hat jemand eigentlich mal Muffins oder sowas gemacht die auch Hunde essen dürfen, also herzhaft statt süß? Ich mach immer nur süße Muffins
Muffins hab ich schon gemacht, aber ohne Rezept. Waren nicht schön, kamen aber bei der Zielgruppe sehr gut an
Wenn ich mich richtig erinnere, dann waren die unter anderem mit Thunfisch, Karottenbrei, Dinkelmehl und Ei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, am Wochenende wird gebacken ?
-
Ich hab heute Rumfortkekse gebacken
Alles, was RUMliegt und FORT muss
Reisflocke, Ei, Hüttenkäse in Müsliriegelbackform (der Backofen roch wie Milchreis)
Eine Tüte Hirseflocken hab ich auch noch, die mache ich am Wochenende mit Leberwurst
-
Ich habe heute schon gebacken. Männe ist nämlich zum Männer Abend ?
Der Teig hat mich allerdings Nerven gekostet, da er doch immer wieder klebrig wurde, sodass ich immer wieder Mehl hinzufügen musste, damit es nicht auf der Backmatte und dem Ausstecher kleben bleibt :/ mal sehen wie ich es nächstes Mal mache, evtl nur ein Glas Karottenbrei oder Kürbisbrei (die sind meist flüssiger)... Na mal gucken.
Und Baxter zeigt euch, ob es ihm schmeckt ?
[Externes Medium: https://youtu.be/xfsdroOFsy0] -
Ich habe heute auch wieder Kekse gebacken.
Das ist ein super simples Rezept, aber der Renner bei meinem Hund
Ein Glas Trockenfutter
2/3 Glas geriebener Käse
2 Eier
Und ein wenig Mehl
Je nach Belieben kann man da noch Leberwurst, Karotten, Leinsamen, Lachsöl oder was auch immer Hund sich wünscht reinmachen.
Alles mit dem Mixer zu einem Teig mixen.
Daraus mach ich dann große Bollen aufs Backblech und lasse sie für 20 Minuten bei 160° backen. Am Ende Brösel ich sie noch in "unterwegs-gerechte" Häppchen. Sie sind weder trocken noch zu saftig. Eigentlich genau richtig
-
-
Boah, richtig cool, Leute! Ich hatte mir ja vorgenommen Plätzchen (für mich) und Hundekekse zu backen dieses Wochenende - da bietet sich dieser Thread richtig gut an. Mal schauen, wie viele der Rezepte ich schaffe Bis jetzt habe ich nur einfache Leberwurst-Hundekekse. Die gehen ruck-zuck
-
Ich würde gerne ein paar Kekse zum Ausstechen machen, die nicht zu kalorienreich sind und für die ich gerade nicht extra einkaufen muss.
Hab Dinkel- und Kokosmehl zu Hause, Hüttenkäse, geriebenen Emmentaler und sonst nicht viel passendes.
Hat jemand ne Idee?
Alle Rezepte die ich finde sind für Silikonmatten oder erfordern Sachen, die ich nicht da hab.
-
Ich mach einfach einen Matschteig und forme die Kekse dann mit der Hand aufs Backblech mit Backpapier drunter. Sehen nicht schön aus, aber schmecken tun sie Wie man es schafft, dass der Teig sich zum Ausstechen eignet, weiß ich leider nicht.
Hast du ein Ei zuhause? Weil dann kannst du das alles einfach zusammen mischen, formen und backen.
-
-
Gebau Ich gebe dann noch Milch dazu, sonst ist der Teig so fest. Kannst aber Wasser auch nehmen.
Bisschen Öl kannst du auch reingeben, das hat man meistens auch zuhause.
Der Teig ist dann ziemlich klebrig. Ich mache meine Hände während dem Formen mit Wasser nass, dann bleibt er nicht auf den Händen picken.
Und ich schau, dass die Kekse nicht zu hoch werden und alle so ziemlich die gleiche Größe haben, damit sie gleichmäßig durch sind.
Dann backe ich das 20min bei 200 Grad und teste, ob sie danach durch sind. Sind sie bei mir nie, deswegen backe ich sie danach noch für ca. eine Stunde mit geöffneten Backrohr bei 50 Grad. Da stecke ich einen Kochlöffel zwischen die Backofentür.
So, ich hoffe, ich habe dir keinen Blödsinn gesagt und deine Kekse werden was Ich mach das aber immer so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!