Selbst gebackene Leckerlies
-
-
Eier hab ich noch.
Also einfach Ei und Hüttenkäse und Emmentaler vermischen und dann Kokosmehl rein, bis es die richtige Konsistenz hat?
So würde ich es machen... Solange Mehl dazu bis es die richtige Konsistenz hat, dann backen und hinterher noch bei geringer Temperatur etwas im Ofen lassen und nen Kochlöffel in die Backofentür klemmen damit die Kekse trocknen können. Dann halten sie sich länger...
Wenn dein Ofen eine Dörrfunktion hat kannst du auch die nutzen
Nachtrag: Ich würde Ei, Hüttenkäse und Emmentaler mit dem Pürierstab verquirlen damit die Masse "glatter" wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nimm nicht nur Kokosmehl, das könnte dir im trockenen Zustand wegbröseln.
Am Besten für Ausstechteig nur 1/3 der Mehlmenge Kokosmehl, 2/3 Dinkelmehl dann noch dazu, 1 Ei und Kääääääse
-
Leiia Schaefchen2310 KrissiMia
Danke für die Tipps.
Dann versuche ich es mit 1/3 Kokos und 2/3 Dinkel, 2 Eier, Käse und ein bisschen Öl.
Dörren? Bin froh dass der Ofen Backen kann.
Meine Silikonmatten müssten am Samstag ankommen.
Fine verträgt die Fertigleckerlies nicht so gut. Werde vermutlich komplett auf selber machen umsteigen. Was man für den Hund so alles tut.
-
Bitte gerne. Berichte dann, ob sie was geworden sind und sie sie schmecken
Ich mach Kekse auch gern selbst. Ist nicht so viel Arbeit, nur ein bisschen eine Patzerei
-
-
-
Wow sogar Herzen! Meine werden immer nur Kleckse
-
Geschmacklich nicht meins, aber optisch ganz nett.
Fine isst sie aber.
-
Labrador halt Pauli würd's aber sicher auch essen
-
ich backe inzwischen nur noch selbst
2 Runden mit je 3Backmatten im Ofen, Backzeit insgesamt ne gute Stunde - reicht dann für ca 6 Wochen
Man weiß, was drin ist und ich nutze dann immer einen Tag, an dem ich eh den Ofen brauche
-
Ich habe heute Osterkekse für Anju gebacken.
Dinkel-Bananen Kekse mit Leinsamen und Kokosraspeln.
Anju hat noch nicht probiert, aber ich bin sicher, dass sie ihr schmecken werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!