Rassendiskriminierung & "Kampfhunde laufen Amok"
-
-
Zitat
Und wie kam der Nannydog zu seinem Namen? Die wurden in den Familien gehalten und nach den Kämpfen von den Familien gesund gepflegt. Hast du dich überhaupt mal mit der Vergangenheit der Bull and Terrier befasst? Die Hunde dürfen wärend des Kampfes keine Beteiligten beißen. Heißt wenn zwei Pits sich beißen, ist die Chance selbst gebissen zu werden geringer als bei anderen Rassen.
Ich geh lieber an einen Pit ran der auf einen anderen Hund los will, als an einen SH mit SCH III.
Wenn ein Hund eine niedrige Reizschwelle gegenüber Hunden hat, heißt noch lange nicht das es auch bei Menschen so ist.
Das Medien-Monster "Pit Bull" existiert nur, weil die Leute nicht zwischen Boxer Mix und Pit unterscheiden können, die halten sogar eine engl. Bulldogge für einen "Kampfhund".
Wenn man bei der Beißstatistik auch auflisten würde was es für Hunde waren und nicht nach dem Phänotyp gehen würde (wo sich sowie so kaum wer auskennt), würde man sehen, das die tatsächlichen Zuchthunde mit Papiere, gar nicht/bis sehr wenig zubeißen.
Pit & Co haben doch nur so einen schlechten Ruf, weil Vermehrer die Hunde wesensschwach machen und unbedacht an jeden verkaufen. (beim SH wird das bestimmt nicht anders sein)
Hier ist niemand gegen sogenannte Listenhunde, sondern für sie. Aber jeder Beissvorfall der sich ereignet, der zu verhindern gewesen wäre, ist ein weiterer Sargnagel für diese wundervollen Rassen. Deswegen ist jeder Liebhaber dieser Rassen angesäuert, wenn es mal wieder zu einem Zwischenfall kommt (und jeder Zwischenfall ist einer zuviel), denn die meisten sind darum bemüht, dem Listenhund das eigentlich Menschenliebende Image zurück zu geben. Und dazu gehört auch, dass ein Pit keinen anderen Pit beißt, oder sonst irgendwelche anderen Lebewesen.
PS: Ich wäre niemals mit den Händen dazwischen gegangen wenn unsere Listendame einen Ausraster hatte. So sehr sie auch die Menschen liebt, wenn die rot gesehen hat, hat sie keine Unterschiede mehr gemacht. Nicht weil sie Menschen beißen wollte, sondern weil sie einen Tunnelblick hatte, der sich auf das "Ziel" beschränkte. Alles was dazwischen war, war halt dazwischen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rassendiskriminierung & "Kampfhunde laufen Amok"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
*seufz* Darum geht es aber nicht. Die Diskussion zwischen X und mir ging doch um seine Sichtweise und die ist nunmal die eines Gebrauchshundeführers. Und zwar eines guten, nicht einer von denen die du im Kopfe hast mit den miesen SV-Plätzen.
Die scharfen Hunde an die er dachte sind eben die top trainierten Sicherheitshunde und nein, bei aller Liebe, die kann man nicht mit den Pits vergleichen die im Ring stehen!
Wo der Schäferhund im Dienst eben auch dazu da ist die Menschen in Schach zu halten sind die Pits eben nicht dazu da. Wer nen Menschen beißt fliegt raus, das war schon immer so.
Darum sag ich ja, das kann man nicht vergleichen.Was ich von den Hunden sehe die in die Pits kommen sehen die nicht wie Familienhunde aus. Da seh ich Käfige im Keller, Hütten auf Höfen mit ner Kette dran. Kein Körbchen an der Heizung.
Davon ab ist mir die Vorstellung das der Hund zusammengebissen daliegt und von den Kindern jedesmal wieder betüddelt wird auch ehrlich gesagt zuwider.Ebenso das mit der Reizschwelle. Je höher im Trieb stehend, wie zum Beispiel Malinois, Jack Russel und Co, desto größer ist die Gefahr des Durchknallens bei falscher Behandlung.
Ich hab die Bezeichnung Nursedog noch nie für nen Miniatur Bullterrier gelesen, ich finde die Bezeichnung ebenso wie Nanny immer nur für die Staffs durch eben den starken "nursing instict".
Jetzt geh ich meine "Kämpfterrier" mal trennen, der Whippet prügelt grad den Mini wieder kreischend durchs Wohnzimmer. Meine armen Ohren!
Du hast den Punkt Hundekampf eingebracht und falsch dargestellt.
Ich hatte nur das Anliegen es richtig zu stellen.Doch kann man, ein guter Sportler oder Hundeführer, ist gut zu seinem Hund.
Und da wird sich der Halter eines Sicherheitshundes nicht vom Halter eines Pit Hundes unterscheiden.Ach du hast schon mal einen Pit aus der Pit getroffen? Oder redest du wieder nur von den Hinterhofkämpfen die man mit miesen SV Plätzen gleich setzen kann?
Bitte wenn ich in die Ostblockstatten fahre, da haben es die Pits mit Hütte und Kette auf den Hof noch gut. Sie werden betreut und gepflegt, das werden selbst die meisten Hofhunde nicht. (nicht mal in Deutschland). Du vergleichst Äpfel mit Birnen, auch Kinder wachsen in Ostblockstatten anders auf, ist halt so. Man kann nicht alles mit dem“Westen“ vergleichen.
Nur weil es einem nicht behagt, muss man nicht das Negativste vom negativen darstellen. (auch wenn es das gibt)
Das mit dem Trieb ist falsch, auch bei hohem Trieb sind die Hunde ok, erst wenn sie wesensschwach sind wird es gefährlich.
Ok, ich hab nur die Bullköpfe auf den Avatar gesehen, deswegen hab ich gefragt.
Also in den richtig alten Büchern steht es noch schön erklrät.
Nursedog ist der Bullterrier, Nannydog der Staffordshire Bull Terrier und Socialdog ist der American Pit Bull Terrier. Der American Staffordshire Terrier hat keinen Beinamen.Ah ha, die lieben kleinen
-
Zitat
Hier ist niemand gegen sogenannte Listenhunde, sondern für sie. Aber jeder Beissvorfall der sich ereignet, der zu verhindern gewesen wäre, ist ein weiterer Sargnagel für diese wundervollen Rassen. Deswegen ist jeder Liebhaber dieser Rassen angesäuert, wenn es mal wieder zu einem Zwischenfall kommt (und jeder Zwischenfall ist einer zuviel), denn die meisten sind darum bemüht, dem Listenhund das eigentlich Menschenliebende Image zurück zu geben. Und dazu gehört auch, dass ein Pit keinen anderen Pit beißt, oder sonst irgendwelche anderen Lebewesen.
PS: Ich wäre niemals mit den Händen dazwischen gegangen wenn unsere Listendame einen Ausraster hatte. So sehr sie auch die Menschen liebt, wenn die rot gesehen hat, hat sie keine Unterschiede mehr gemacht. Nicht weil sie Menschen beißen wollte, sondern weil sie einen Tunnelblick hatte, der sich auf das "Ziel" beschränkte. Alles was dazwischen war, war halt dazwischen.
Ist mir schon klarNein, es sind ja nicht die Rassen und Rassehunde die beißen, sondern die Mixe.
Genau diesen Tunnelblick sollte ein Pit nicht haben. Man sollte ja die Hand nicht ins Maul legen, aber wenn sich zwei Hunde beißen muss ich gefahrlos an den Kopf und an das Halsband kommen. Wenn die Hunde getrennt sind, darf der Hund nicht nach dem Menschen gehen, der ihn festhält.
-
Böses Aoeleon!
Du kannst ja nicht die bösen Hundekämpfe(r) mit den guten Hundekämpfe(r)n vergleichen!
Schäm dich!
-
Zitat
Nein, es sind ja nicht die Rassen und Rassehunde die beißen, sondern die Mixe.
häh?!?!ZitatBöses Aoeleon!
Du kannst ja nicht die bösen Hundekämpfe(r) mit den guten Hundekämpfe(r)n vergleichen!
Schäm dich!
-
-
Zitat
Was soll das. :/
Hier hätte ich gerne mal eine Erklärung, wie du auf sowas kommst. -
Zitat
Das finde ich eine sehr gewagte Aussage, die ich leider aus meinem Bekanntenkreis revidieren muss. Reinrassige Staff-Hündin (ist ja nichts anderes als ein Pit) mit Auszeichnungen auf Shows, in Vorbereitung auf Zuchtzulassung etc pp. musste eingeschläfert werden, weil sie eben gebissen hat. Vorzüglich Hunde natürlich (hat liebend gern unsere Boxer-Mix Hündin als Opfer benutzen wollen) und hat dann mehr als einmal Herrchens Hand erwischt.Ich finde Verharmlosung genauso gefährlich wie Hetze. Natürlich sind nicht alle Listenhunde Beisser, aber es sind auch nicht alle so harmlos wie es viele gern hinstellen.
Unsere SoKa-Dame ist ein Herz, sie hat wahrscheinlich auch das größte Herz der Welt. Sie hat Katzenbabies auf sich rumturnen lassen, Kinder, liebt nichts mehr als beinahe in die Menschen hineinzuschlüpfen die sich auch nur Ansatzweise für sie interessieren. Aber bei anderen Hunden (ausser bei meinen eigenen) hätte ich die Hand nie ins Feuer für sie gelegt. Jetzt ist sie Maulkorbbefreit, interessiert sich nicht für andere Hunde und das ist auch gut so.
Ich heiße beissende Hunde NIE gut. Egal welche Rasse oder Mix und egal gegen wen gerichtet.
-
Also einen Hinweis auf Rassiendiskrimierung kann ich da absolut nicht sehen, im Gegenteil. Der Rottweiler wurde ja nicht mal als reißende Bestie dargestellt.
-
Claudandus, da du hier implizierst solche Kämpfe gesehen zu haben bist du da natürlich der Experte.
Aber ich wiederhole mich: Es ging nicht darum wer wen am Ende wie liebevoll zusammenflickt!Einzig und allein um den Vergleich scharfer Schäferhund und scharfer Listenhund.
Und das sind, immer noch, 2 völlig unterschiedliche Welten.Ehrlich gesagt ist es mir auch wirklich scheißegal wie toll sich die Leute deiner Meinung nach um ihre Pithunde kümmern, ich finds trotzdem völlig abartig!
Die Hunde müssen Schmerzen erleiden weil die Besitzer eben Idioten sind, das sie laut dir den Hund danach immer wieder liebevoll zusammenflicken lässt das ganze in den psychopathischen Raum abdriften und macht es absolut nicht verständlicher oder gar sympathischer!Und nein, was du schreibst deckt sich nicht mit meinen Beobachtungen. Aber ich kenne da auch nur die Vollpfosten ausm Milieu die es toll finden sich mit "krassen Hunden" zu schmücken. Der Teil davon der die Hunde kämpfen lässt hält sich nicht mit großartiger Erziehung auf, die Hunde werden zwar auch zusammengeflickt wenn es sich lohnt, aber da ist nix mit Familienhund.
Das sind Statussymbole, Nutztiere.
Zu Zeiten als ich dort Kontakte hatte war es nicht unüblich einen festen Lieferanten zu haben der immer frische Hunde aller Altersklassen hatte.
Je älter und trainierter desto teurer, natürlich.
Die anderen wollten bloß nen abschreckenden Hund. Da waren Staffs, Doggen, etc sehr beliebt.
Der Bullterrier weniger, das clownhafte der Bullies kollidierte da mit dem Angeben. Wer sich da einen Bullie hielt hatte es nicht nötig allzusehr seine Männlichkeit nach außen beweisen zu müssen, das waren oft die Jungs die noch einigermaßen in Ordnung waren.
(Eine Freundin meiner Mutter, die in dem Bereich arbeitete, meinte immer "Finger weg von denen mit Staffs, die schlagen auch ihre Mädels. Nimm einen von denen mit Bullterrier, die haben Humor.")Nursing Dog, das passt. Der Zwerg pflegt alles, fremde Welpen, uns, egal was da kommt, es wird abgeliebt und ordentlich saubergemacht.
ZitatBöses Aoeleon!
Schäm dich!
Ja... Ich geh dann mal in die Ecke. -
Zitat
Der Teil davon der die Hunde kämpfen lässt hält sich nicht mit großartiger Erziehung auf, die Hunde werden zwar auch zusammengeflickt wenn es sich lohnt,
Nur wenn es sich lohnt.
Die anderen fanden dann Schulkinder morgens im Park an den Bäumen aufgehangen.....
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!