Schon wieder ein neuer Wurf??

• Es ist nicht verboten und man kann nichts dagegen machen, außer zu hoffen, dass irgendwann keine Käufer mehr auf das Märchen vom einmaligen Ups-Wurf der geliebten Hündin reinfallen, sondern beim Kauf sorgfältiger auswählen.
    Denn nur wenn die Einnahmequelle wegbricht, hören solche Leute auf Welpen in die Welt zu setzen.

• Zitat

Meine Meinung:

Nur die Käufer unterstützen solche skrupellosen Vermehrer und sorgen dafür, dass zum Leidwesen des Muttertieres ständig und noch mehr Welpen produziert werden, nachher aufregen bringt nichts, du hast das ebenfalls unterstützt.
    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

LG Themis

ja anscheinend habe ich das UNWISSEND unterstützt. Hätte ichs gewusst hätte ich den nicht gekauft.
    Aber wenn man eine alte Frau vom Bauernhof einen Hund abkauft und man vorher extra viele Fragen gestellt hat mit Antworten die sich alle aufrichtig anhörten, dann weiß ich nicht wie man sich davor schützen sollte außer beim Züchter zu kaufen. (Wenn es ein Welpe sein soll)

Denn dann hat man ja anscheinend nur da die Gewissheit dass es keine Vermehrer sind.
    Ich habe extra vorher recherchiert worauf ich achten soll, zb Elterntiere zeigen lassen etc.
    Und wie gesagt, es war angeblich ein Unfall und Hündin sollte ja sogar kastriert werden.
    Angeblich auch der erste Wurf... und noch viel mehr was ich gefragt habe...

Dann scheint es wirklich schwer zu sein so einen Vermehrer zu enttarnen - wenn selbst alte omis einen so übers Ohr hauen....

• Zitat

Dann scheint es wirklich schwer zu sein so einen Vermehrer zu enttarnen - wenn selbst alte omis einen so übers Ohr hauen....

Wie man es nimmt...
    Es ist im Grunde wesentlich schwerer den seriösen Züchter zu finden. Denn wie Buchstabensuppe schon schrieb... ob einmal ein echter Ups Wurf oder gezielte Massenproduktion... Vermehrer sind beide

• Zitat

Na super.
    Kann man sowas melden?? ist das nicht verboten??

Angebot bestimmt die Nachfrage.
    So traurig es ist.
    Nächsten Hund lieber vom Züchter oder von einer Tierschutzorganisation kaufen.

• Zitat

Was soll daran denn seriöse Zucht sein? Erklär mir doch bitte, was ein Ups-Wurf mit kontrollierter Zucht zu hat, wenn es denn keine Vermehrung war?
    Du hast bewusst einen Welpen beim Vermehrer gekauft. Das ist keine Unterstellung, sondern Tatsache. Es gibt nun mal nur Züchter und Vermehrer. Meinetwegen schlechte und weniger schlechte Vermehrer. Vermehrung bleibt das ziellose produzieren von Welpen dennoch.

Dann haben wir eine andere meinung von dem Wort Vermehrer.
    Für mich ist ein Vermehrer jemand der immer wieder in zu kurzen abständen die Hündin decken lässt und nur aufs geld aus ist.
    Es kann immer mal passieren (sollte es nicht) dass deine Hündin zb entwischt und gedeckt wird. dann bist du damit aber kein Vermehrer.

Von seriöser Zucht habe ich da nie geredet...

• Es gibt nur Züchter und Vermehrer.

Ist doch ein netter Nebenverdienst süße Hunde- und Katzenwelpen zu verkaufen.
    Eine Freundin von mir ist sehr aktiv in der Katzenhilfe, was der schon angedroht wurde wenn sie auf einem Bauernhof kostenlos (!) Katzen kastrieren lassen wollten... :schweig:
    Klar die 40€ pro Baby nehmen die gerne 2x im Jahr mit...

• Auch unter Züchtern ist nicht alles seriös, was sich Züchter nennt!
    Schwer finde ich es nicht zu erkennen, was seriös ist und was nicht...

Doch, natürlich bin ich ein Vermehrer, wenn ich Welpen produziere. Was denn sonst? Selbst wenn eine Hündin gedeckt wird, muss ich sie keine Welpen bekommen lassen. Entscheide ich mich für die Welpen, hab ich aber die Möglichkeit sie bestmöglich aufzuziehen, so dass sie eben keine Angstprobleme haben und ich sie nicht als Einnahmequelle benutze.

Es ist natürlich immer einfacher sich selbst ein reines Gewissen zu machen und die Schuld den anderen zu geben.

• Zitat

Für mich ist ein Vermehrer jemand der immer wieder in zu kurzen abständen die Hündin decken lässt und nur aufs geld aus ist.

Na ja, reden wir nicht genau über so einen Menschen?

Zitat

Es kann immer mal passieren (sollte es nicht) dass deine Hündin zb entwischt und gedeckt wird. dann bist du damit aber kein Vermehrer.

Das Problem ist, dass es nicht unteschieden werden kann, wer die Wahrheit spricht, wie du nun selbst erfahren hast.

Daher: Finger weg von vermeintlichen "Ups-Würfen".

LG Themis

• Zitat

Es gibt nur Züchter und Vermehrer.

Ist doch ein netter Nebenverdienst süße Hunde- und Katzenwelpen zu verkaufen.
    Eine Freundin von mir ist sehr aktiv in der Katzenhilfe, was der schon angedroht wurde wenn sie auf einem Bauernhof kostenlos (!) Katzen kastrieren lassen wollten... :schweig:
    Klar die 40€ pro Baby nehmen die gerne 2x im Jahr mit...

Ich bin immer noch der Meinung es gibt solche und solche. Katzen die Freigänger sind die sollte man auf jedenfalls kastrieren. Sehe ich auch so damit es keine ungeplanten gibt. Generell bin ich aber eher abgeneigt ein Tier ohne Grund kastrieren zu lassen. Würde ich bei meinen auch nur machen wenn es nötig ist, das Tier leidet oder sowas. Aber nicht einfach so.
    Ich persönlich habe bei unseren Hunden immer darauf geachtet (alles Rüden) dass die sich nicht vermehren.
    Aber meiner Bekannten ist es passiert (BEVOR die kleine Kastriert werden konnte) dass plötzlich bei der ersten Läufigkeit ein fremder Rüde im Garten stand. Sie hatte glück und der Hund ist nicht trächtig geworden.
    Aber es kann halt passieren. Sollten diese Welpen (falls welche entstanden wären) dann im TH landen weil man ja nicht mehr bei solchen Leuten kaufen sollte? Wäre ja auch nicht toll.

Darum schere ich die nicht alle über einen Kamm. aber wahrscheinlich bin ich da zu Gutgläubig...

• Genau das schrieb ich ja gerade dass man es dann wohl nie zu 100% sagen kann obs jemand böses ist.
    Naja daraus gelernt habe ich ja jetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!