Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Bei mir ging das anmelden da problemlos. Aber ich hab mich ganz fix wieder abgemeldet, als ich schon für die Kontaktaufnahmen(!) hätte zahlen sollen! Dafür, dass ich nichtmal weiß, ob die Dame noch aktiv auf der Seite ist und ihre Angaben noch stimmen?
    Ne! Da such ich lieber erstmal eine Tierpension, und wenn ich dann umgezogen bin, hör ich mich genauer um...

LG Anna

• Ich hab mal eine völlig banale Frage: gibt es einen Hersteller, der mindestens 2,5 cm Breite verstellbare Nylonhalsbänder für einen Halsumfang von 44 cm verkauft ?

Meistens sind nämlich die unter 45 cm nur 2 cm dick und das ist mir für einen großen (nicht perfekt leinenführigen) 30 kg - Hund einfach zu schmal. Ab 45 cm sind sie meist 2,5-3 cm breit, aber die sind meinem Hund minimal zu groß, sodass er im Rückwärtsgang hinausschlüpfen könnte. Mein Problem ist halt, dass es aus Nylon, kein Zugstopp und gleichzeitig breit sein soll. Eine Maßanfertigung kommt auch nicht wirklich in frage, weil ich mir und denen das messen nicht zutraue. Wenn es kleiner als 43 -43,5 ist, ist es zu eng, wenn es weiter als 44 cm ist, ist es so weit, dass er rausschlüpfen kann. Der Spielraum ist also nur sehr sehr klein. Außerdem möchte ich nicht 2-3 Wochen darauf warten müssen ;)

• Zitat

Ich hab mal eine völlig banale Frage: gibt es einen Hersteller, der mindestens 2,5 cm Breite verstellbare Nylonhalsbänder für einen Halsumfang von 44 cm verkauft ?

Meistens sind nämlich die unter 45 cm nur 2 cm dick und das ist mir für einen großen (nicht perfekt leinenführigen) 30 kg - Hund einfach zu schmal. Ab 45 cm sind sie meist 2,5-3 cm breit, aber die sind meinem Hund minimal zu groß, sodass er im Rückwärtsgang hinausschlüpfen könnte. Mein Problem ist halt, dass es aus Nylon, kein Zugstopp und gleichzeitig breit sein soll. Eine Maßanfertigung kommt auch nicht wirklich in frage, weil ich mir und denen das messen nicht zutraue. Wenn es kleiner als 43 -43,5 ist, ist es zu eng, wenn es weiter als 44 cm ist, ist es so weit, dass er rausschlüpfen kann. Der Spielraum ist also nur sehr sehr klein. Außerdem möchte ich nicht 2-3 Wochen darauf warten müssen ;)

Schau mal hier,die haben ganz viel Auswahl :

http://www.erpaki.de/namenshal…schluss--hundename/Klick/

• Zitat

Du brauchst aber nicht extra für mich da vorbeifahren! Wenn du's trotzdem machst, wäre das natürlich ganz schrecklich nett von dir! =)

Habe vorhin auf dem Heimweg einen kleinen Zwischenstop beim Laden eingelegt.
    Der Laden befindet sich direkt unter den Seminarräumen von der Hundeschule. Ist etwas schwer zu finden.

Als ich beim Seminar war, konnte ich beim Betreten einen kurzen Blick da rein werfen. Wirkte damals recht klein.
    Ist eber doch etwas größer als gedacht. Und Lager befindet sich dort auch.
    Aber so groß, das man da eine Runde "schnüffeln" gehen kann, ist er dann doch nicht.

Sie haben eine erlesene Auswahl. Bißchen Futter, eine recht große Menge an Kausnacks, jede Menge Leinen und Halsbänder, Decken und halt etwas Zubehör für die Arbeit mit dem Hund, wie Futterdummy und Apportel.

Recht gemütlich.
    Sie bieten, laut dem Schild, auch eine Beratung an.
    Und ich wurde beim Eintreten von zwei freundlichen Boxern begrüßt.

Schöne grüße noch SheltiePower

• Ganz so einfach ist es nicht :)
    Die Größe ist ein Unterschied.
    Ich denke hier ist der Japan Akita gemeint (es gibt noch den American Akita).

Der Akita um die 60-65 cm.
    Der Shiba um die 35-40 cm.

Der Akita kommt in den Farben rot, brindle und weiß vor.
    Der Shiba in den Farben rot und black & tan.

Der Shiba wird meist nochmal als etwas selbstständiger und unabhängiger beschrieben als der Akita.
    Hat der Akita meist noch Humor, wenn auch dunkel, so wird dem Shiba doch schon eine gewisse Bösartigkeit nachgesagt.

Nach nunmehr etwas mehr als 5 Jahren Beschäftigungsdauer und Treffen vorzugsweise mit Akita und American Akita (war auch Hund in der Familie), kommt mir mein Shiba auch um einiges spritziger vor als beide Varianten des Akita :D

• Sehr sehr interessant. Ich muss gleich mal in Deinen Thread reinschneien.

Wieso entscheidet man sich für diese Rasse (ohne jegliche Wertung, bitte nicht falsch auffassen)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!